Blauer ring um die augen ist das normal?

5 Antworten

Das ist normal.

Ich habe beispielsweise eine braun Färbung an der Pupille. Und ganz außen sieht es sogar so aus wie bei dir, irgendwie 😅.

Das haben viele Menschen. Kommt halt wohl auf die Genetik an, die man vererbt bekommt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Augen)
blnblnbln
Fragesteller

Das das stimmt😅 ist wie bei mir. Sieht nur bei braunen augen komisch aus als bei blauen. Zwar sieht es bei mir von weitem dunkel aus man muss sich sehr nähern oder mit licht rein schauen damit man das blaue richtig erkennt

Das heißt Limbus und ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst sicher die Pupille,oder?

Kayser-Fleischer-Kornealring

Schau mal, ob in den Artikeln beschriebenen Symptome auf dich zutreffen könnten. Aber erstmal keine Panik. Falls was zutrifft, würd ich mal sicherheisthalber zum Arzt gehen.

blnblnbln
Fragesteller

Das hatte ich mir mal durchgelesen da ist der rand der iris goldgelb braun gefärbt. Bei mir ist es grau blaulich. An manchen stellen mehr und an manchen weniger..

Wo siehst du da bitte einen blauen Ring? Meinst du den äußeren unscharfen Rand der Iris? Völlig normal.

Oder die Haut unter den Augen? Leichter Schatten, ja... das ist nur stark durchblutet.