Mein Spiegeldbild macht mich fertig?

7 Antworten

Tja was soll man machen. Es gibt Sachen an denen man arbeiten kann , Körpergewicht, styling etc. Aber dann gibt es auch die Sachen an den man nichts machen kann. Körpergröße , aussehen, etc. Da muss man sich halt so nehmen wie man ist und dazu stehen. Jeder Mensch ist einzigartig und es gibt immer Menschen denen genau das auch gefällt.

Tibums
Fragesteller

Haha sehr süßer Text, danke.

Weil Sie sich selbst sehen. Sie halluzinieren wahrscheinlich. Es kommt oft vor, dass, wenn man zu lange in den Spiegel schaut, denkt, dass dein Spiegelbild eine andere Person ist. Deswegen sieht das Spiegelbild öfters mal anders aus. Aber nicht nur das. Etwas Anderes spielt auch eine Rolle. Der Mensch ist gewöhnt, dass alles, was er sieht immer variiert. Wenn man in seinem Spiegelbild starrt, ist das nicht der Fall. Somit bildet sich der Mensch ein, dass die Person bzw. das Spiegelbild dann anders aussieht. Sie sehen von weitem nicht anders aus. Sie nehmen sich von weitem nur anders war. Und das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby
Tibums
Fragesteller

Also sehe ich mich anders weil ich denke dass ich anders aussehe ? Oder sehe ixh Geister? Jetzt bin ich komplett verwirrt. :D Danke!

Wenn du nah ran gehst, siehst du dich perspektivisch verzerrt, also so wie dich sonst eigentlich niemand siehst, denn Leute stehn immer nen Schritt von dir entfernt.

Deine Beschreibung passt auch nicht, denn eigentlich müsste es - zumindest bei deiner Nase - genau andersrum sein, wie bei der perspektivischen Verzerrung einer Kamera:

Bild zum Beitrag

Wie man hier auch sieht, beim letzten Bild ist er nah am Motiv dran und das Gesicht sieht total verzerrt aus mit dicker Nase, riesen Augen aber schlank. Steht der Fotograf weiter weg (erstes Bild) wirkt das Gesicht viel breiter, aber Nase Augen und Mund wirken kleiner. Bei ca. 85cm Abstand hat man das natürlichste Bild - so wie dich die meisten Menschen auch sehen.

Es kann also nicht sein, dass du deine Nase größer siehst, wenn du weiter weg bist.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Aussehen)
Tibums
Fragesteller

Ne also ich sehe mich nicht so. Ich glaube Das ist bei Kameras der Fall, aber nicht bei Spiegeln. Aber sehr interessant zu sehen, danke für die Mühe!

Uneternal  09.01.2020, 08:25
@Tibums

Natürlich ist das auch beim Spiegel der Fall, deine Augen sind nichts anderes als eine Kamera mit einer festen Brennweite. Und wenn du mit deinen Augen näher an etwas herangehst hast du genauso perspektivische Verzerrungen. Halte mal den Rand eines Wasserglases einmal von dir weg und einmal ganz nah an deine Augen.
Wenn du weiter weg bist, sehen der Rand der näher zu dir ist und der hintere Rand so aus als hätten sie fast die selbe Breite. Wenn du das Glas aber nah ans Auge hältst wird der Rand, der näher zum Auge ist sehr viel breiter.

Tibums
Fragesteller
@Uneternal

Ich glaube dir das alles, nur sehr ich mich anders wenn ich weiter weg gehe. Seltsam

Also ich würde sagen dass vielleicht einfach an der Perspektive liegt. Wie ist es denn wenn du ein Foto von deinem Gesicht machst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über die Jahre sehr viel Erfahrung dazu gesammelt
Tibums
Fragesteller

Ja irgendwie wieder komplett anders. Ich glaube ich lasse mich einweisen :D

Carylee  09.01.2020, 01:04
@Tibums

Einweisen Klingt so negativ. Aber ja vielleicht wäre es gut zu schauen ob du vielleicht eine verzerrte Wahrnehming hast und falls es so ist die loszuwerden. Aber sei vorsichtig bei der Auswahl der Klinik

Je länger man in den Spiegel guckt, desto hässlicher findet man sich, das ist normal. Weder Psychose, noch was Schlimmes. Guck einfach nicht den ganzen Tag in den Spiegel. Ich finde mich dann auch immer hässlich, obwohl ich in Wirklichkeit eigentlich sogar gut aussehe. Am schlimmsten war es ein paar Mal, als ich auf DXM und LSD war... da konnte ich gar nicht so recht glauben, dass das ich da im Spiegel bin und wie hässlich ich bin. Ich stand da bestimmt 20 Minuten bis meine Schwester kam und meinte, was mit mir falsch sei...

Tibums
Fragesteller

Ich glaube du hast recht. Ich glaube ich mache mal eine Woche wo ich nicht in den Spiegel schaue. Vielleicht ist meine Warnehmung gestört.