Warum blutet es nach dem Einsetzen der Spirale?

4 Antworten

Normalerweise ist dabei keine Blutung. Wichtig ist es abzusprechen mit dem Frauenarzt, auch im Nachhinein.

Schleimhautverletzungen beim Einsetzen?

Ich kann da nur raten. Ich hatte als junge Frau jahrlang wiederholt Kupferspiralen zur Verhütung gesetzt bekommen, ich hatte einfach nur Schmerzen, definitiv keine Blutung, nicht ein einziges Mal.

lg Lilo

MijuSayouri
Fragesteller

Die Ärztin meinte, es wäre normal... Die frage kam mir erst im nachhinein

Wäre es nicht angebrachter, sich darüber von einem Frauenarzt erklären zu lassen

MijuSayouri
Fragesteller

Die Frage kam mir leider erst im nachhinein.

Atemu1  23.11.2016, 13:28
@MijuSayouri

Dann veranlasse einen neuen Frauenarzt Termin.

Wer mit der Beratung eines Arztes unzufrieden ist, kann eine weitere einhollen.

Dein Muttermund wurde  ja geöffnet  zum legen der Spirale.  Da kann es etwas  nachbluten .  Auf sex sollte man  ja auch  ein paar Tage  verzichten .