Warum bleiben in der Bunker-Szene im Film "Der Untergang" mehr Leute als nur "Keitel, Jodl, Krebs und Burgdorf" im Raum, als Hitler alle anderen rausschickt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es bleiben ohne Hitler und diesen 4 (Kamerateam zu vernachlässigen) noch Goebbels und Bormann bei ihm, was durchaus sinn macht, da sie seine engsten Vertrauten bis zuletzt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyrox
29.12.2015, 12:12

Ah, Bormann. Danke :) Ich hätte halt nicht gedacht, dass sich IRGENDWER, GERADE Göbbels usw. sich seinen Befehlen "widersetzen" würden.

0

Das nennt man "dichterische Freiheit".

Da es keine überlebenden Zeitzeugen mehr gibt, die zu der Zeit noch im Bunker waren (der letzte war der Telefonist Rochus Misch, der vor zwei Jahren gestorben ist), kann man auch niemanden mehr fragen, wer sich nun wirklich wann wo aufgehalten hat.

Warum ist das für Dich von Bedeutung??

Kommentar von Vyrox
15.11.2015, 16:51

Verdammt, ich wollte mich gar nicht für die Antwort bedanken. Was fragst du auch? Wenn du es weißt, antwortest du und wenn nicht, verziehst du dich.

Es interessiert mich, weil ich mir dachte, dass der Drehbuchautor ja vielleicht die Beziehung zwischen Hitler und Goebbels irgendwie falsch angeschnitten hat. Es kam mir sehr komisch vor, dass jemand den Befehl von Hitler so missachtet und ich frage mich, was der Autor sich dabei gedacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?