Warum bitte sitzen Frauen ständig mit den Beinen überkreutzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt diese Beinhaltung daher, weil früher die Frauen meist Röcke getragen haben und daher bei nichtgekreuzten Beinen eventuell Einblicke gewährt hätte, die frau unbedingt vermeiden wollte.

Nur auserwählte Personen durften diese geheimen Eingang sehen und in Ausnahmefällen auch berühren.

Durch diverse Kanäle Internet kann man heutzutage genau das sehen, was seit Menschengedenken ein geheimnisumwitterter Gral war.
Die heutige Generation kann das nicht verstehen, weil das Handy dieses Geheimnis gelüftet, quasi unter dem Rock ans Tageslicht geholt hat.

quantthomas  22.04.2025, 10:26

Ein herzliches Dankeschön für die Auszeichnung mit dem g. Stern 🙏🏻

Also ich finde diese sitzpositzion einfach unglaublich bequem. Aber die meisten Menschen sagen Männern dass es weiblich wäre so zu sitzen. Dadurch sitzen meistens nur Frauen so.

Uncensored6  04.05.2025, 14:10

Zum Teil entspricht es der Wahrheit, aber ein größerer Teil fehlt. Männer sitzen so, weil wir was zwischen den Beinen haben und es in der Sitzposition wehtut. Das ist der Hauptgrund und müssen die Beine breiter sitzen.

Aber so wie die königliche Familie Sitz, ist mal für die Frauen im Alter viel besser, weil mit der Zeit ist es nicht mehr so gesund und sehr viele ältere Frauen haben durch das überkreuzen der Beine Rückenprobleme. Das weis ich weil ich sehr viele Physiotherapeuten kenne diese Thematik tagtäglich haben bei überwiegend älteren Damen.

deswegen sitze ich nur noch Beine geschlossen oder einfach auch mal breitbeinig.

Ich habe absolut keine Ahnung.

Ich finde es einfach bequem und rutsche früher oder später meistens in diese Haltung rein, wenn ich mich hinsetze.

Frauen/Mädchen sitzen mit geschlossenen oder übereinander geschlagenen Beinen damit man nicht unter den Rock sehen kann, als sie noch Röcke trugen. Zudem ist es recht bequem.

Männer/Burschen sitzen meist BREITBEINIG um sich zu präsentieren und um ihren "Platz" zu haben. Spielen sich eben auf. Je breiter die Beine um sie besser sind sie ... glauben sie zumindest.

Wenn so ein Typ neben mir sitzt und mir "meinen" Platz nehmen will, schau ich ihn ganz entzückt an und er macht meist freiwillig Platz. Sind doch alle homophob. 🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung