Warum bist du noch wach?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leider habe ich ads und das passiert mir oft -.-

wer eine Erklärung will kann sich das mal durchlesen.

Schlafstörungen sind bei ADHS weit verbreitet und äußern sich oft in Schwierigkeiten beim Einschlafen, unruhigem Schlaf und einem verschobenen Schlaf-Wach-Rhythmus, was den Tagesablauf von Betroffenen stark beeinträchtigt. Mögliche Ursachen sind neurobiologische Faktoren, begleitende Erkrankungen wie Angststörungen, sowie die Wirkung von Stimulanzien. Eine gute Schlafhygiene, wie das Einhalten eines regelmäßigen Tagesablaufs und das Vermeiden von blauem Licht vor dem Schlafengehen, ist wichtig. Wenn dies nicht ausreicht, können schnell freisetzendes Melatonin oder andere Medikamente eine Option sein. 

Häufige Symptome

• Einschlafprobleme: Schwierigkeiten, zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. 
  • Unruhiger Schlaf: Häufiges Erwachen oder unterbrochener Schlaf. 
  • Verschobener Schlaf-Wach-Rhythmus:Betroffene sind abends aktiv und können morgens schlecht aufstehen. 
  • Tagesmüdigkeit: Aufgrund des schlechten Schlafs sind die Betroffenen tagsüber oft müde und unkonzentriert. 

Lenasworld13 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 02:48

Das tut mir Leid. Als Aufmunterung kriegst du den Stern

chiaraparrot  02.09.2025, 02:52
@Lenasworld13

Danke

Bleib gesund ja? wenn ich das Glück nicht habe sollen es andere wenigstens besser haben ☘️

Kein Plan, eigentlich solte ich wohl lieber schalfen gehen. Mache ich auch gleich denke ich aber irgendiwe ist GF einfach etwas interessant.

Denke ich werde mir aber jetzt auch anch und nach einen besseren gesünderen Schalfrythmus angewöhnen.

Infraschall ohne Unwetter - 'Experten' raffen mal wieder nicht dass diese nur vom warmen Mittelmeer gefüttert werden und es daher in D und CH keine geben wird zumal die Sonneneinstrahlung weg is. Egal - Hauptsache Energie verschwendet und die Menschen tyrannisiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...ich höre was was du nicht hörst...

Mein Sohn ist in den USA angekommen und hat sich bei mir gemeldet, das hat mich aufgeweckt.

Ich erwarte diese Frage nicht sehnlichst.

Ganz einfach, weil es mir nicht so gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O