Warum bist Du Meßdiener?

Support

Hallo Justus59,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Damals durften das erste Mal überhaupt die Mädchen an den Altar. Irgendwie habe ich mich breitschlagen lassen. Und war es dann bis 27. ;-)

Ich bin Messdiener, weil mir der Dienst in der Kirche einfach Spaß macht und ich die Gemeinschaft mit anderen Messdienern toll finde.

Ich habe mich für den Dienst in der Messe entchieden, weil mir das einfach Spaß macht und weil ich Gott für einen Mittelpunkt in meinem Leben sehe. Außerdem sind alle meine Freunde auch Messdiener und mich begeistert einfach der Zusammenhalt!

Was möchtest Du wissen?