Warum bin ich so niedergeschlagen?

Cooper73  16.11.2021, 16:49

Bist Du w oder m? Und wie alt?

sharan2022
Fragesteller

Ich bin weiblich und 19

Cooper73  16.11.2021, 16:59

Ok. Also - meine Freundin ist manchmal am Tag vor Beginn ihrer Periode in einer solchen Verfassung.

sharan2022
Fragesteller

Nein das ist es nicht. Ich kann nicht mehr !

Cooper73  16.11.2021, 17:45

Glaub mir, Du kannst noch. Es geht immer weiter und es wird auch wieder besser werden. (Das sagt Dir jemand, der weiß, wie sich echte Verzweiflung anfühlt.)

sharan2022
Fragesteller

Hey ja du hast recht. Besser ist es nicht geworden sondern schlimmer. Aber bin jetzt in einer Klinik

Cooper73  14.04.2022, 23:22

Danke für die Rückmeldung - und gut zu wissen, dass Du nun offenbar in guten Händen bist! Alles Gute für Dich, bleib tapfer! 🍀

sharan2022
Fragesteller

Ja werde ich danke

2 Antworten

Wie jemand schon sagte, ruh dich aus hör dir Musik und versuche dich zu entspannen. Morgen sieht der Tag vielleicht besser aus.

Welche Gründe kann es haben ?

"Ich fühle mich als würde mich etwas belasten"

Du hast dir doch selber schon die Frage beantwortet, niemand kann dir hier sagen welche Gründe es sind, man kann nur mutmaßen. Wenn es aber länger gehen sollte und du häufiger Niedergeschlagen bist, dann wäre ein besuch beim Therapeuten ratsam. Es können Depressionen sein oder auch nur ein kurzer Stimmungstief, denn jeder mal so ein Stimmungstief.

sharan2022
Fragesteller

Ich bin schon bei einer Psychologin. Dass schlimme ist ich erzähle nur die halbe Warheit. Dass ich so schlechte Phasen habe. Aber es ist viel mehr. Mir geht es täglich mehrmals schlecht. Ich habe mir selbst auch schon gesagt so kann es nicht weitergehen. Aber ich bin zu schwach um es zu sagen. Und ich mache immer weiter. Irgendwann habe ich einen Nervenzusammenbruch. Aber ich bin erstaunlich zäh. Jetzt muss ich kurz ins Bad. Mir ist sehr schlecht

Wolftastisch  16.11.2021, 17:55
@sharan2022

Hast du vielleicht Angstzustände? Dadurch kann es schon mal vorkommen, dass einen etwas schlechter wird.

Dass schlimme ist ich erzähle nur die halbe Warheit

Du solltest deiner Therapeutin alles anvertrauen, du willst ja dass man dir hilft. Dass man die Probleme angeht.

Ich habe mir selbst auch schon gesagt so kann es nicht weitergehen.

Das ist gut, dass du es dir sagst. Dann versuch an dich selber zu arbeiten, tu Dinge die dir gut tun. Mag es Sport sein oder jede andere Art von Hobbys oder auch Sozial Kontakte zu führen.

Am Ende des Tages, kannst nur du dich selber helfen.

Cooper73  16.11.2021, 17:56
@sharan2022

Es tut mir sehr Leid zu lesen, wie schlecht es Dir momentan geht. Du wirst das durchstehen und es kommen bessere Zeiten; einen Schritt nach dem anderen.

Du solltest Dir unbedingt einen kleinen "Notfallkoffer" für solche Momente/Tage zusammen stellen, wenn es Dir zwischendurch etwas besser geht. Also eine Auflistung der Dinge, die Dir gut tun, die Dich stabilisieren können. - Mit Jemandem sprechen, Deine Lieblingsmusik hören, auf ein Buch konzentrieren, joggen gehen, ein Waldspaziergang, eine heiße Dusche - was immer Dir gut tut. So kannst Du Dich in verzweifelten Momenten quasi selbst an die Hand nehmen.

Auch ein Anruf bei der Telefonseelsorge könnte Dich entlasten: 0800-1110111 oder 0800-1110222.

Deiner Therapeutin gegenüber solltest Du bitte ganz aufrichtig sein, denn nur so kann sie Dir die richtige Hilfe zukommen lassen.

Und noch ein praktischer Tipp: Vielleicht lässt Du Deinen VitaminD-Spiegel einmal testen. Ein Mangel kann die psychische Stimmung deutlich verschlechtern.

Alles Gute für Dich! 🍀

Manchmal hat man eben solche Tage/Momente und das Wetter trägt auch nicht zur guten Stimmung bei.

Ruh' dich einfach aus für heute; morgen ist ein neuer Tag.

sharan2022
Fragesteller

Nicht mal auf das habe ich Lust