Warum bin ich so gewissenlos und verschwiegen geworden?

2 Antworten

Gab es ein einschneidendes Erlebnis wie einen Verlust oder Betrug?

Oder hast Du Dir irgendwann gesagt, dass es jetzt reicht und Du nicht mehr nett sein wirst?

Ereignisse ebenso wie Entscheidungen können viel verändern.

Ab welchem Alter kam die Veränderung?

Liebe Grüße

Jörn
therap. Coach und Heiler

Helpingdude532
Fragesteller

Angefangen hat es mit 13. Ja einschneidende Erlebnisse gab es zu genüge. Darunter wäre meine Mutter die nahezu nie zuhause war, oder als mich meine Mutter für 3 Monate in eine psychiatrische Einrichtung steckte weil ich es mir 8 nicht mehr ertragen konnte das sie nie für ihre kinder da war.

Auch 5 jahre später ist mein verhalten seither unverändert, doch ich denke ich werde immer schlimmer und böser.

heilhelfer  24.07.2021, 21:04
@Helpingdude532

Dann gibt es einiges zu heilen. Ich finde es gut, dass Du die Veränderung bemerkst. Man kann vieles auflösen und sich davon befreien.

Bei Interesse sende mir eine PN.

Bin ich auch so geworden

Bei mir liegt es an meiner Depression

Dadurch bin ich emotionsloser und kühler geworden und nicht mehr so sensibel

Mir gefällts

Helpingdude532
Fragesteller

Ich kann nicht wirklich sagen das ich es hasse, aber manchmal denke ich an die Zeit zurück als ich noch ein netter Mensch war. Diese Zeiten fehlen mir.