Warum bin ich so ein Weichei?

9 Antworten

Du hast ganz einfach keine Disziplin und ich fürchte, die Kinder heutzutage bekommen das auch nicht mehr vermittelt. Wir wurden damals nicht gefragt, ob wir Lust haben oder nicht. Wir haben es einfach getan weil wir es mussten! Gut für uns war, dass wir weder PC noch Handy hatten.

User001211
Fragesteller

Ja, was soll ic hdenn machen ausser Computer?

Kandahar  18.02.2015, 12:32
@User001211

Kümmere dich um die Schule, triff dich mit Freunden, beschäftige dich mit deiner Familie, such dir einen Sportverein ... Es gibt so viele Möglichkeiten.

User001211
Fragesteller
@Kandahar

Nur spass macht nichts davon.. Bin ich eifnach nur faul und dumm? Oder habe ich psychische Probleme?

Kandahar  18.02.2015, 12:39
@User001211

Heutzutage wird immer alles gleich auf Depressionen oder Burn-Out geschoben. Dabei hat das damit meist nichts zu tun. Die eigene Motivation fehlt ganz einfach. Zum Glück waren Depressionen und Burn-Out zu meiner Zeit bei Kindern und Jugendlichen noch nicht erfunden. Also konnten wir uns auch nicht dahinter verstecken und das war gut so!

User001211
Fragesteller
@Kandahar

Also Depressionen gibt es wirklich.. Aber ich bin nur ein fauler Sack oder? Oder vielleicht nicht depressiv, aber Süchtig? Und Sucht ist auch nicht so ganz normal.. Also Computersüchtig.

Wenn ich nur ein fauler Sack bin, was kann ich dagegen tun?

Kandahar  18.02.2015, 12:45
@User001211

Sicher gibt es Depressionen, aber du bist einfach nur unmotiviert und völlig vom Computer abhängig.

User001211
Fragesteller
@Kandahar

Ich weiss ich bin süchtig, und das ist auch eine psychische Krankheit.. Was soll ich machen?

In einem Verein anmelden

Das kommt durch das Computerspielen. Du bist da durchaus nicht der Einzige dem es so geht. Hast du denn keine Freunde? Dann solltest du dir unbedingt welche zulegen. Mit Freunden kommt man raus und kann viele andere Dinge erleben. Dann ändert sich für dich alles, wenn du die Freunde dem Computer vorziehst.

Pass aber auf, dass du nicht in irgendwelche Banden kommst, sondern such Dir Freunde mit denen du Unternehmungen durchführen kannst - mal lernen, ins Kino gehen, einen Kaffe trinken und so. Dann ändert sich alles!

Also erst mal ist das super das du zugibst das du zuviel zockst für viele ist das schon zu viel verlangt, das mit den depressionen kann ich verstehen die Welt ist voll von dummen leuten die dir alles schwer machen wollen, aber du findest bestimmt irgendwas was du magst ich zum Beispiel lache fast nie aber bei manchen Youtube videos muss ich mich totlachen erst mal für den anfang ist youtube auch gut um mal andere leute kennen zu lernen es gibt sehr viel das dir spas machen könnte ich guck zum beispiel oft iblali wenn du jetzt mehr in der freizeit machen willst schau doch erst mal was du gut kannst ich kann zum beispiel fusball sehr gut obwohl ich auch gamer bin wenn wirklich nichts klappt und du merkst das du richtig süchtig bist musst du wirklich mal mit einem arzt darüber reden aber ich find das wirklich bemerkenswert von dir das du wenigstens einsiehst wie schlecht das für dich ist.

User001211
Fragesteller
die Welt ist voll von dummen leuten die dir alles schwer machen wollen

Aber die anderen sind nicht an allem schuld! Ich bin shcon ein bisschen faul.. Oder?

also ich kenn so einige gamer die zu faul sind um rauszugehen, mich zähl ich dazu aber manchmal hat man kein bock was zu machen weil man nichts macht

in der psychologie ist es manchmal so dass man nichts macht um sich damit weiterzuqäulen mir hat es schon geholfen ne sportart zu machen und es einfach durchzuziehen und hinzugehen... ich hatte zwar nie bock hinzugehen aber wie ich da war hat es mir spass gemacht und das tendenz steigend -> spirale nach oben