Ich spüre meinen körper nicht?

3 Antworten

Hi CemKaryas,

Bitte sprich darüber mit deinem behandelnden arzt/Psychologen. Das können Nebenwirkungen des Ritalin sein, die sich langsam eingeschlichen haben. Wie alle anderen Medikamente, die im Gehirn wirken, kann auch das Ritalin andere Zentren in deinem Gehirn ansteuern als es eigentlich soll. Vielleicht muss die Dosis angepasst werden oder du bekommst etwas anderes statt des Ritalins.

Auch wenn deine Eltern viel zu tun haben, so solltest du sie informieren! Du bist ihr Kind und sie werden das ganze mit dir gemeinsam durchstehen! Sprich mit ihnen darüber und nehmt vielleicht gemeinsam deinen nächsten arzttermin wahr, der möglichst schnell stattfinden sollte!

Du solltest mal zum Arzt... das klingt sehr ernst. Wobei ich auch nen Psychologen empfehle. Das klingt sehr nach ner Kopfsache!

CemKaryas
Fragesteller

Ich bin tatsächlich bei einem Psychologen weil ich seit Jahren aufgrund von ADHS Ritalin verschrieben bekomme. Ich habe angst noch mehr sachen schlucken zu müssen wenn ich sowas erzähle zumal ich noch garnicht volljährig bin und einfach auch nicht weis wie ich meinen Eltern das erklären soll. Die haben viel zu viel mit sich selbst zu kämpfen und ich will die nicht unnötig belasten.

Hello1989  26.06.2017, 13:38
@CemKaryas

Nimm dich nicht selbst zurück, um andere zu schützen! Es muss dir in erster Linie um DICH gehen!!