Fühle mich gerade nicht so gut, was ist dass und wie schaffe ich aus diesem Gefühl wieder raus?

4 Antworten

Es gibt im Leben immer wieder mal so melancholische Phasen.

Oft kommen diese, wenn man merkt, etwas neigt sich dem Ende zu. Man sollte etwas Neues beginnen und weiss noch nicht so recht was das sein könnte, das einem wieder einen Inhalt gibt und Freude bereitet.

Man ist dann verunsichert und zieht sich etwas ins eigene Schneckenloch zurück. Es braucht manchmal einfach diese Zeit, wo man die Einsamkeit pflegen möchte.

So hast du den Wunsch, einfach mal für ein paar Tage ganz alleine zu sein. Realisiere, wann immer möglich, diesen Wunsch.

Pubertät? hormone, midlifecrises, depressionen, geh halt zum arzt oder lies einen der tausend millionen ratgeber zum selbstwert.

einfach mal in den urlaub gehen oder für zwei tage allein wohin und genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Privaten Erlebnissen und schulischem Wissen

Das habe/hatte ich auch und als Menschen haben wir eine große Palette an Emotionen, da können wir uns nicht immer supi fühlen. Ich vermute dieses Unwohle Gefühl hängt mit Sensitivität zusammen. Bist du viel auf Instagram? Oder vergleichst dein Leben oft? Wichtig ist, dass du dich mit dir selbst wohl fühlst, dich annimmst wie du bist und verwurzelt bist. Mir hilft es in so Zeiten in der Natur alleine zu sein und über mich selbst zu denken, wer ich wieso bin. Und dann dankbar zu sein. Auch wäre gut du lässt das Feiern mal sein und gehst mal paar Tage nicht auf social Media schauen was die Freunde von sich posten, ist vieles nur Schein. Oft ist das Glück im Verborgenen und kleinen. Und auch wenn du dich nicht so fühlst, du bist wertvoll! Nur du musst es erkennen, indem du eventuell deinen Lebensstil, dein Denken und deine Zeit anders verbringst. Liebe Grüße Benedikt