warum bin ich immer so cringe?
frage steht im titel und ich denke, man versteht schon, was ich meine, ich bin einfach super unangenehm, alles was ich mache ist sehr cringe, im nachinein, ich lösche darum auch alles an alten fotos, accounts, was geht aber es beschränkt sich nicht nur auf alte sachen sondern halt alles was ich mache, ich kann es einfach nicht abschalten
1 Antwort
Der Wille unter allen Umständen dazuzugehören, sich anzupassen vielleicht? Zu viel Tiktok, YT Shorts, der Versuch Jugendsprache zu imitieren? Vielleicht ist es auch bloß deine Selbstwahrnehmung und du bist von den falschen Leuten umgeben die dich negativ beeinflussen.
Nun, um solche Probleme zu lösen gibt es einfache Lösungen: Lerne dich selbst besser kennen, sei du selbst, beschäftige dich mit denen Interessen und denk nach bevor du sprichst und handelst. Finde deinen eigenen Stil, ändere ihn wenn er dir nicht mehr gefällt. Entrümple dein Leben von altem Ballast. Hör auf Tiktok Trends nachzumachen und eigne dir Bildung an, vor allem über Themen die dich interessieren und die, die aktuell sind. Dir eine eine gewisse Form der Kommunikation anzueignen hilft auch dich sicherer zu fühlen.
Die meisten Dinge die du tust fühlen sich falsch an weil du Unsicherheit verspürst. Sobald du Selbstbewusstsein aufbaust wirst du sorgenfreier durchs Leben laufen und später wird sowieso nichts mehr so peinlich erscheinen wie es sich gerade anfühlt.
Keine Ahnung wie alt du bist aber diese 'später wird es besser' ist tatsächlich später. 2-3 Jahre waren es bei mir. Manchmal bekomme ich immer noch cringe wenn ich daran denke aber wer tut das nicht? Das Ziel ist es die beste Version von dir selbst zu werden, alles andere spielt keine Rolle.
Wenn dir andere Menschen das Gefühl geben du bist cringe, dann sprich nicht mehr mit ihnen.
Wenn eines deiner Hobbys dir das Gefühl gibt cringe zu sein, dann such dir ein anderes Hobby. Lies dich in Dinge hinein, die dich interessieren
Wenn deine Art zu reden dir cringe vorkommt, dann lerne anders zu sprechen.
Wenn es dein Aussehen ist, das dir cringe vibes gibt, dann verändere es. Geh zum Friseur, informiere dich über deinen Typ und welcher Style zu dir passt, kauf dir neue Kleidung.
Wenn es ein bestimmter Ort ist den du nicht vermeiden kannst, dann lerne dich nicht mehr beeinflussen zu lassen bis du es von dort raus schaffst.
In dich selbst zu investieren ist eine tolle Sache, die dir neue Motivation geben wird. Die 'cringe Stimme' hat jeder im Kopf und es ist echt erschreckend wie viele Leute sie davon abhält ein sorgenfreies, glückliches Leben zu führen. Glaub mir, du willst nicht als Sklave deiner peinlichen Erinnerungen leben, die dich minderwertig fühlen lassen. Der beste Zeitpunkt die Person zu werden die du sein willst war gestern und der zweitbeste ist immer jetzt. Durch die paar Tipps, die ich oben hingeschrieben habe werden Menschen oft viel glücklicher und das Beste ist das du ganz viel Hilfe von ganz vielen Menschen auf der Welt bekommst, durch Youtube Videos zum Beispiel.
Wenn dir andere Menschen das Gefühl geben du bist cringe, dann sprich nicht mehr mit ihnen.
es ist halt bei menschen so
ich bin auch 21
ja glaub das it das problem, ich hab keine persönlichkeit.
das dachte ich früher halt auch aber es ist nur schlimmer geworden