Warum bin ich ein verwöhntes Kind?

7 Antworten

Was soll ich tun?

Solche oberflächlichen Schwätzer ignorieren. Du musst anderen nichts beweisen. Und du musst auch nichts klar stellen oder dich rechtfertigen. Leute die sich zu gerne in Vorurteile ergehen kannst du ohnehin nicht überzeugen. Die halten dran fest, auch wenn sie keine Beweise für ihre Aussagen haben oder finden können.

Und wenn man dich beleidigt, dann frage doch mal, mit welchem Recht sie dir so respektlos gegenüber auftreten. Sage ihnen: ich fühle mich extrem verletzt von dem was du sagst.

Oder grinse nur dabei und sage: wenn du meinst...

Je mehr du dich rechtfertigst, desto mehr Freude wird es solchen Leuten bereiten auf dich einzuhämmern. Du musst dir aber klar machen, dass du solche Spinner in deinem Leben nicht brauchst. Biete einfach keine Angriffsfläche. Lächeln und sich seinen Teil denken... Lasse sie auflaufen!

Und wenn du sagst: Ich bin total verwöhnt. Und weißt du warum? Weil ich es kann.

Boah111
Fragesteller

Haha danke :)

Naja, dann beweise eben allen anderen, dass du nicht verwöhnt bist. Regel deine Angelegenheiten selbstständig. Geh zum Beispiel eigenständig einkaufen, koche selbst, Wasche deine Wäsche selbst, halte eigenständig Ordnung, übernehme Verantwortung für dich selbst. Wenn du das tust, kann dich kaum noch jemand als verwöhnt bezeichnen.

Boah111
Fragesteller

Das mache ich alles schon. Aber wenn ich es ihnen sage heisst es ich lüge

KiboSeishin  24.08.2021, 08:57
@Boah111

Dann sind das einfach nur neidische Idioten, deren Meinung dich nicht interessieren sollte. Ist doch egal, was andere von dir denken, solange du mit dir selbst im Reinen bist.

Ich spreche aus Erfahrung:

Leute in schlechten Umständen Leben/schlechteren Umständen sagen das oft. Ignoriere sie einfach und sag es nicht laut aber du kannst dir sicher sein, das ist Neid

So, ich hab' mich jetzt mal ein bisschen durch dein Profil gegraben und würde, unter Berücksichtigung aller Faktoren, sagen, dass du dich mit deren Aussagen nicht belasten solltest. Sind halt Menschen, die nichts gönnen. Lass die links liegen. :-)

Wenn du zb jeden Tag grundlos in die Schule gefahren wirst, dein essen für die Schule nicht selber machst, im Haushalt nichts tust und dir alles hinterher getragen wird, kann ich die Leute verstehen, dass sie dich “beleidigen”. Aber du machst den Eindruck, dass das nicht auf dich zutrifft. Die sind neidisch

Boah111
Fragesteller

Danke. Nein ich muss alles selbst machen. Vielleicht