Warum bin ich der Einzige, der Donnerwetter am besten findet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mir gefällt es auch. 84%
Mag ich nicht. 16%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt es auch.

Guten Morgen,

so ein Gewitter ist schon was tolles und sehr beeindruckendes. Aber die Luft nach einem Gewitter ist immer so gut und frisch und sauber. Das hat also was reinigendes, das in gewisser Weise auch in psychologischer Hinsicht reinigend sein kann.

Meine Tochter erschrickt aber immer von den Blitzen und dem Donner und hat deshalb eher Angst davor und auch das finde ich durchaus verständlich. Inzwischen ist sie aber auch immer mehr fasziniert davon, vor allem wenn ich die Gelegenheit habe das Gewitter mit ihr zusammen anzuschauen und ihr dann zu erklären wie viel Strom da gerade fließt oder wenn wir zusammen die Sekunden zählen vom Blitz bis zum Donner etc.

Guten Morgen,

ich kann damit auch nicht wirklich was anfangen, aber man muss das Wetter so nehmen, wie es ist. Einzig wenn ich im Bett liege und es draußen kracht, bin ich froh, dass ich ein Dach über dem Kopf habe. Ansonsten sind die Leute einfach verschieden - der eine mag das, der andere das.

"Donnerwetter!" ist mir jedenfalls als die kurze Redewendung deutlich lieber, die Uwe Busse mal besungen hat. Schönen Sonntag!

https://www.youtube.com/watch?v=XgYLwg_SRc8

PicaPica  06.11.2022, 17:50

Ja, da ist wohl jeder froh, wenn er im Trockenen in Sicherheit ist. Ich hatte mal in einem Bushäuschen Schutz gesucht vor einem Gewitter dem ich nicht mehr entkommen konnte und ca. 20 Meter vor mir ist der Blitz in ein Straßenschild gefahren mit gleichzeitigem 100 Dezibel Donnerschlag. Das war auch ein Erlebnis.

Dir und Euch noch einen schönen Abend heute, GLG. :-))

Mir gefällt es auch.

Also Gewitter mag ich auch. Richtig stürmisches Wetter weniger.

Aber ich finde Gewitter , gerade am Abend richtig beruhigend und ideal zu einschlafen. Habe früher viel bei Gewitter draußen gesessen, auf der Terrasse und da konnte ich in Ruhe entspannen. Leichter Regen dabei stört mich auch nicht. Nur, wie gesagt, Sturm sollte nicht sein.

Mir gefällt es auch.

Hallo,
ich mag das auch sehr, aber nur wenn ich daheim bin.
Am schönsten ist es, wenn das Gewitter bei Dunkelheit stattfindet....

Mir gefällt es auch.

Ein schönen Nachmittag euch allen hier in der Runde, heute zum Sonntag.

Regen mag ich ja auch und dieses beruhigende Geräusch, wenn ich im Trockenen bin. Gewitter mag ich aber auch nur, wenn es weit genug entfernt ist und ich keiner Gefahr ausgesetzt bin. Stürmischen Wetter dagegen mag ich überhaupt nicht, vielleicht weil ich schon einige Sturmtiefs Hautnah miterlebt habe, wo auch 3 Tornados mit von der Partie waren.

Mein Wetter ist im Frühling, wenn die Flora und Fauna wieder aus dem Winterschlaf erwacht. :-)

Habt alle ein ruhigen, möglichst sonnigen und entspannten Sonntag Nachmittag, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000814805&tagid=304

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Gugumo)
PicaPica  06.11.2022, 17:32

Sogar Tornados - gut, dass es Dich da nicht weggeweht hat lieber Opi.

Dir einen schönen Sonntagabend noch, LG. :-)