E roller im auto lassen werend es donnert und blitzt?
Ich hab Zeit kurzen einen Ninebot MAX G2 D der gerade im auto liegt ausgepackt wie ihr vielleicht selbst sehen könnt regnet es in Siegburg ziemlich stark mit Blitzen und ich das hört sich jetzt vielleicht dumm an aber ich habe angst dehn e roller aus dem auto zu nehmen wegen Donner/Blitz geht der e roller kaputt wenn ein Blitz in dehn wagen schlägt?
3 Antworten
Als Mensch wärst du in einem Auto bei einem Blitzschlag vollkommen sicher, da die Karosserie als Faradayscher Käfig funktioniert - die elektrische Entladung geht außen entlang und gelangt nicht ins Innere des Autos.
Das ist ein Stück Allgemeinbildung, das man als bekannt voraussetzen kann.
Nun meine Frage an dich: Was ist anders, wenn wir nicht einen Menschen im Auto betrachten, sondern einen E-Roller? Ist das Auto dann plötzlich aus nichtleitendem Holz? Ist es plötzlich nur noch ein halbes Auto? Oder könnte es sein, dass es dem Faradaysches Käfig komplett egal ist, was im Auto gelagert wird?
Ein Auto ist ein faradayscher Käfig, dem Roller könnte trotzdem durch das auftretene Magnetfeld etwas passieren.
Trotzdem ist Blitzschlag unglaublich selten.
Danke hab ihn zu dehn 2 anderen ninebots in dehn Keller gebracht
Wenn der Blitz in das Auto einschlägt, ist der E-Roller dein kleinstes Problem. Aber, wenn du nicht gerade auf freiem Feld ohne Bäume parkst, wird der Blitz in das Hausdach nebenan oder noch wahrscheinlicher in den Kirchturm im Ort einschlagen.