Warum bieten manche Supermärkte kostenlos W-Lan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr praktisch zum Preis vergleichen, und die Lidl / Kaufland App funktioniert sonst auch nicht.. da wir ein schlechten Internet Empfang an diesen Beiden standorten hier haben.

Ansonsten haben ja auch buss /Bahn so was.. und die leute ja auch mal verweilen sollen und ein Kaffee trinken sollen.

Weil die Handelsketten inzwischen wissen, daß der Großteil der Kundschaft Handysüchtig ist und man damit die Kunden länger im Laden binden kann und wer länger im Laden ist, der kauft auch mehr ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bmke2012  12.04.2024, 19:44

... und man kann die Kunden mit der passenden Bonuspunkte-App besser tracken.

Damit der Kunde sich wohlfühlt, und länger im Laden bleibt. Ergo er kauft mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit die Kunden zufriedener und weniger eilig den Markt verlassen.

Bei unseren geschäfte haben die WLAN damit man Ihre eigene Apps benutzen kann um an der Kasse zu Zahlen oder Gutscheine zu aktivieren oder Ihr Online Scan und Zahl funktion zu benutzen damit man nicht an die Kassen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung