Haben an einem verkaufsoffenen Sonntag alle Supermärkte offen?

2 Antworten

In unserem Ort (kleiner Vorort von München) gibt es eine "Gemeinde-Zeitung".
In dieser wird genau aufgelistet, mit Übersichts-Skizze, wer sich beteiligt.

Also welche Geschäfte offen haben, wer Standl für Delikatessen aufbaut, wer Spiele für Kinder veranstaltet usw. Das Angebot ist groß.

Check doch mal, ob es so was für Eure Gemeinde gibt.

Alle die am verkaufsoffenen Sonntag teilnehmen. Am verkaufsoffenen Sonntag wird den Läden gesetzlich erlaubt auch Sonntags zu öffnen. Ob die Läden öffnen oder nicht kann jeder Ladeninhaber selbst entscheiden.

Ron899
Fragesteller

Wo sieht man den wer geöffnet hat?

Lauchzwiebel11  01.07.2023, 20:07
@Ron899

Oft hängen Zettel am Laden, muss aber nicht. Am besten man fragt einfach ob sie am Sonntag geöffnet haben. Tendenziell kann man aber sagen das Läden in der Innenstadt eher am Verkaufsoffenen Sonntag geöffnet haben. Wenn es ein richtig großer Laden ist wie z.B. Kaufland steht es auch manchmal auf der website.

Wenn du wissen möchtest ob ein bestimmter Laden am Sonntag geöffnet hat such doch einfach die Telefonnummer im Internet und frag nach.