Warum betrachten sich viele schon mit 25 als "alt"?

Support

Liebe/r Lukas1990,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Das mit dieser Tradition hatte früher auch seine Berechtigung. Wer als Frau mit 25, als Mann mit 30 noch nicht verheiratet war, der war übrig geblieben und hatte wohl kaum mehr eine Chance, eine eigenständige Familie zu gründen und mußte den Rest seines Lebens als "arme" Verwandte bei Bruder oder Schwester bleiben und wurde dann häufig als billige Magd oder Knecht behandelt.

Und mal ehrlich, mit 30 fühlt man sich zwischen diesen ganzen Blagen doch wirklich recht alt und manches Mal ist einem dann dieses Disco-Gehopse auch blöd geworden. Man fühlt sich reifer und erwachsener, als daß man daran noch Spaß hätte.

Lukas1990
Fragesteller

Warum soll man denn mit 30+ keine Chance mehr haben, eine Familie zu gründen? Es gibt doch (gerade in Großstädten) sehr viele Singles. Und viele sind auch schon älter als 30. Außerdem ist es ja nicht so, dass die Leute bis 25 oder 30 keinen Partner gefunden hätten, sondern viele wollen auch einfach keinen bzw. erst später.

Rosengarten  11.12.2011, 16:01
@Lukas1990

.... hatte FRÜHER auch sein .... Ich sagte "Früher" seine Berechtigung. Es war früher wirklich so!! Auch jetzt findet man auf Bauernhöfen sehr häufig noch diese übrig gebliebene "Tante" oder den "Onkel Hubert" oder so ! Die Welt und auch unsere Gesellschaft besteht nicht erst die letzten paar Jahre. Viele Traditionen sind viele Jahrhunderte in Gebrauch, bevor sich ihr Sinn verflüchtigt !

vllt fühlen sie sich zualt mit 25 wenn sie die ganzen kleinen kiddies in der disco sehn

Verstehe ich auch nicht! Was machen die erst wenn sie 30 oder 40 sind! Schliessen die sich dann zuhause ein, oder was? Gehen dann gar nicht mehr auf die Strasse? Die sind alle nicht mehr ganz dicht in der Ömme! Fertig!

ich gehe seit ich 27 war auch nicht mehr auf parties, da lässt irgendwann die lust danach nach und man geht eher selten bis garnicht, weils eh immer das gleiche ist.

Naja 25 find ich schon ein bissel eklig. Ich will mein Alter (13) für immer behalten :-D

Kyokushinkai  11.12.2011, 15:15

Dann kann man Dir ja nur wünschen, das Du früh stirbst! Damit Du dieses Elend nicht miterleben musst! Oder?

Sporty5X  04.04.2020, 22:35

Tja, so schnell vergeht die Zeit.. ich wünsche dir noch angenehme 3 Jahre bevor du 25 wirst :)

Sunflower242  02.06.2020, 20:44

Hahahhahaha ich bin eklig