Welches Alter haben LARP Spieler - gegen 40 schon zu alt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu alt gibt es nicht. Solange du dich nicht von den jüngeren gestört fühlst ;-) Bin selbst 35 und bin dabei schon seit ich 16 bin. Also bin ich quasi mit dem LARP älter geworden (nicht alt^^) und einige "meiner Generation" sind ebenso heute noch am spielen. Also kein Problem.

Die meisten sind ohnehin über 50, wenn sie damit reingewachsen sind. Schau dir mal viele Händler im Mittelalter an. Auch ich betreibe das Hobby schon seit 20 Jahren. Meine Rollen haben sich zwischenläufig immer wieder geändert und angepasst.

Die jüngeren Leute sind ja eher die Neueinsteiger, die jetzt einen neuen Trend für sich entdeckt haben.

Wenn du nur "blöd da stehst", dann ist das keine Frage des Alters, sondern von dir selbst ;-).

Man ist nicht so alt wie man sich fühlt, sondern so alt wie man alt ist. Aber um zu deine Frage zu kommen: Mach dir da keine Sorgen, dafür bist du nicht zu alt.

Die ältesten Larper, die ich persönlich kenne, sind um die 60, sollte also kein Problem sein.

Ich bin mitte 30, meine Freundin ist ein paar Jahre älter. Ich hab sie vor 2 Jahren mit zum LARP genommen und sie kann damit nicht sehr viel anfangen.

Das liegt aber daran, dass sie die Umstände (schlafen im Zelt, geringer Komfort) als sehr störend empfindet. Zudem hält sich bei ihr das Interesse für Fantasy in Grenzen.

Wenn du dich für Larp interessierst, solltest du dich im Vorfeld fragen, ob du Probleme damit hast, im Zelt oder in Gruppenzimmern zu schlafen.

Ich würde empfehlen, sich erst einmal ein kleines Larp oder eine Taverne anzuschauen.

Als LARPer darf ich dir sagen: es gibt generell kein "zu alt" ;-). Ich habe ein paar ältere Leute getroffen, mit denen das Spielen sehr viel Spaß gemacht hat!

Aber es stimmt schon, dass der Großteil so gegen 20-30 ist, so zumindest hab ich das beobachtet.