Warum geht die Zeit so schnell rum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt - das scheint so u sein. Du wirst mal gucken, wenn du in der Arbeit stehst und dann irgendwann gefragt wirst, ob du die reguläre oder vorgezogene Rente nehmen willst.

Das Problem ist dabei meiner Überzeugung nach nicht der Ablauf der Zeit, sondern mit der Zeit packt man sich immer mehr in die vorhandenen 24 Stunden wie Familie, Arbeit, Kinder, Haustiere, Hobbies (weil man eben einfach alles haben / machen möchte) - da vergeht die Zeit wie im Flug. Man achtet einfach weniger darauf, auch mal entspannt auf sein Leben zu blicken und zu geniessen.

Je älter man wird, umso schneller kommt einem die Zeit vor. Ich kenne das, viele andere kennen das ebenso.

Sie geht nicht wirklich schneller herum, wie Du weißt, jedoch erscheint es einem so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Maß für die Zeit(empfindung) ist die Menge der Erinnerungen. Für der Kind ist alles neu, viele neue Erinnerungen, für Ältere ist vieles nur Wiederholung und man erinnert nur den Wiederholungsfaktor und das ist halt weniger

glaub mir deso mehr spaß man am leben hat deso schneller vergeh die zeit

Du kannst auch den Abgang machen,dann spielt Zeit keine Rolle mehr

miwo123
Fragesteller

In dem alter .. ?