Warum besprühen Sprayer Züge?

7 Antworten

also es gibt echt Sprayer die haben es so richtig drauf. Rumgeschmiere das finde ich auch doof.Aber die haben Angst erwischt zu werden und alles muss schnell gehen.So sieht es dann auch aus.

Die Kunstsprayer die sollten mal viel mehr in der Stadt sein, dann wäre die Welt um einiges bunter. Da habe ich nichts gegen.

Das stimmt leider, so in vielen Punkten, nicht:

1. "die gibt  es am nächsten Tag nicht mehr" das ist ebenso falsch, da diese Züge auch im bureaukratischen "Deutsch-Laden" gar nicht so  schnell "gereinigt" werden können, dazu bedarf  es einer Vollmacht  und einer Anweisung, all das erfordert mind. 10 Duplikate Unterschriften, etc. Verordnungen müssen beachtet werden, dafür, Aufträge eingeholt, etc,

2. in  den USA sieht man recht schön und gut, das diese U-Bahnen  und Züge  (habe auch hier schon einige gesehen) weiter rum fahren und lange im "Dienst" sind,  bevor sie mal „gesäubert“ werden können,

3. Wo sollen denn kunstwillige und kreative Maler/ Sprayer sich sonst „frei“ ausdrücken? Wenn nicht auch auf diesen Zügen? , werden ihnen sonst  Freiflächen zur Verfügung gestellt, unentgeltlich, um sich zu betätigen, gibt es echte Alternativen?

4. Die „Werbung“ darf überall ungefragt, undemokratisch plakatieren, auf  Tafeln, Wänden, Folien, Vorhängen und sonstwo, aber angeblich freie Menschen werden behindert eingeschränkt eingezwängt und dürfen sich (ohne Geld dafür zu zahlen)  also nicht ausdrücken ) und das ist „gerecht“ und „demokratisch“? wie  und wo lebst du?

Am nächsten Tag? Ich habe U- und S-Bahnen gesehen, die fahren monatelang damit herum. Und ja: es ist sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Sccch
Fragesteller

Wo wohnst du denn ?  Hier bei uns in Düsseldorf werden die Graffitis immer sehr rasch entfernt.

Weil das dessen Hobby ist. Manchen ist es egal ob es in paar Tagen schon weg ist oder nicht, hauptsache sie haben was zum sprayen & manche sehen ihren Tagg.

so einfach ist das mit dem Entfernen auch nicht und kostet der Bahn

einen Haufen Geld, der wieder auf die Tickets draufgeschlagen wird..

nebenbei: .. in Singapur setzt es dafür Peitschenhiebe...

Maxipiwi  12.05.2015, 16:51

Sollte man hier auch einführen!

woooooow214  09.11.2016, 20:17

Schwachsinn!!! ich hab das bei der hamburger Hochbahn (Ubahn) mal nachgerechnet, letztenendes würden die Fahrkartenpreise wenn man den Schaden aufrechnen würde, nichtmal um einen 10tel von einem Cent teurer werden. Das bewachen der Gleisanlagen kostet übrigens auch um ein vielfaches mehr als das entfernen.

Und Gewalt gegen Sprüher anwenden? sie bringen höchstens sich selbst in gefahr und tun sonst keinem körperlich was zu Leide. einfach nur krank soetwas als gerecht zu sehen @Maxipiwi