Warum benutzten soviele Leute tiktok?

4 Antworten

Hallo, TikTok ist ein soziales Netzwerk, welches zum Teilen von selbstgedrehten Videoclips, die mit Musik unterlegt werden können, verwendet wird. Häufig wird in den kurzen Videos getanzt oder synchron mitgesungen. Im Ursprungsland China ist der Dienst auch als Douyin bekannt.

QUELLE

https://www.mediabynature.de/blog/tiktok-zielgruppe/

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

MeinCtutW88  15.10.2022, 08:20

Das passt so gar nicht als Antwort.

Roland59  15.10.2022, 09:08
@MeinCtutW88

Du wolltest dich in deiner Meinung bestätigt hören, aber darum gehts hier nicht.

MeinCtutW88  15.10.2022, 17:54
@Roland59

Nein.

Es ist hier nur so ein dämliches Phänomen, dass bestimmte Nutzer die Frage kopieren und googeln, um dann das erste Ergebnis bzw. den Link dazu zu teilen.

Railuoy  21.10.2022, 18:19

Die Frage ist, wieso so viele diese dämliche App benutzen und nicht um was für eine App es sich dabei handelt.

Der Mensch geht immer den Weg des geringsten Widerstandes, auch bei Tiktok.

Tiktok unterhält einen innerhalb von wenigen Sekunden, ohne dass man erst den Fernseher einschalten oder sich ein Buch raussuchen muss. Man startet die App und schon hat man Unterhaltung, mit einem Fingerwisch geht es weiter.

Weil dort unterhaltsame Videos sind. Man muss halt in seinen Interessenebreich schauen.

TikTok ist nichts anderes, als Instagram, Facebook etc. Nur eine andere social media App.

Herdentrieb... Geschätzt 90% sind "Follower", der Rest meint "los folgt mir"... ;--))