Warum benutzt man oft das Wort 'Schnecke' für heißes Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schnecken aus Hefeteig mit Marzipan- oder Persipan-Füllung und Rosinen (Rosinenschnecke), Nussmasse (Nussschnecke) oder Zimt (Zimtschnecke) haben alle eine süsse zuckergussglasur und sind voll lecker !

.... so lecker wie das süsse mädchen, das man vernaschen möchte , ! :))

.-lg.

Danke für's Sternchen :) -lg

0

Ich kenne auch noch den Ausdruck "Schneckerl" für die Mädels, der früher in Bayern gebraucht wurde. Dieser wurde von gelocktem Haar (in Bayern eben Schneckerl) abgeleitet. Gelockte Haare hatten damals eben nur Mädels, denn bei den "Knäblein" war der Kurzhaarschnitt Pflicht. Vielleicht kommt es daher?

NyanCat, wenn du das Wort Schnecke - für Mädchen - im Zusammenhang mit Schleimigkeit pervers findest, dann denk mal an "Schleimigkeit" in Verbindung mit dem anderen Geschlecht...

Das hat alles seine Gründe, das haben Mutter Natur, der liebe Gott oder die Evolution alles so eingerichtet, damit's auch alles richtig flutscht! ;-). Aber ich denke, das weißt du auch. Ich selbst gehe auch von der Haartracht aus.

Aber Organa genitalia und der habitus (oder die Optik)der Schnecken, die Osmond vergleicht, ist auch eine gute Idee. ;-)LG!

Deine Frage hat mich gerade zum Lachen gebracht.... Natürlich haben H, A und O recht !

Aber hier in Franken gibt es sogar diesen Audruck, liebevoll abgeleitet auch für die hübschen Burschis ! Gerne mit einem klein wenig frechen Unterton benutzt vom Herzliebchen :

" SCHNEGGERS " , grins^^ !!!

ich würd sagen, das viele buben das so meinen weil eine schnecke klein ist, und wenn man an klein denkt, denkt man auch meistens automatisch an süß. schnecke muss jetzt nicht unbedingt heiß bedeuten, es kann auch hübsch und süß damit gemeint sein.. :)

Da kann ich nur vermuten......vielleicht weil sie es nicht vermeiden können, an irgendwas Schleimiges und Glitschiges zu denken? Jungs sind ja meistens etwas triebgesteuerter......

Und ich meine die Zunge, nicht dass jetzt jemand an was anderes gedacht hat....das wollen wir doch nicht hoffen.

An was soll man denn sonst gedacht haben? An die Füße?

0

Hi, wegen der früheren Haartracht (Schnecke), der Häuslichkeit (im Schneckenhaus am liebsten), schüchtern und züchtig (zieht sich ins Schneckenhaus zurück), relativ zu Jungs langsam wie eine Schnecke, zielstrebig wie eine Schnecke, Schnecke ist mit Schlange verwandt, umschlingend, verletzlich wie eine Schnecke, aber auch Vergleich der Organa Genitalia mit dem Habitus von Schnecken (eher verächtlich). Gruß Osmond http://www.google.de/imgres?q=schnecke+von+unten&hl=de&biw=1143&bih=544&tbm=isch&tbnid=zEORoBM2SqkFfM:&imgrefurl=http://www.sonnentaler.net/dokumentation/paed/wie/inhalte-unterrichten/zucht/schnecken.html&docid=CCdwfmp8a4J4pM&imgurl=http://www.sonnentaler.net/dokumentation/paed/wie/inhalte-unterrichten/zucht/images/schnecken-5.jpg&w=350&h=290&ei=UguHUNvpHfHY4QTF94CgDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=110&vpy=43&dur=3188&hovh=204&hovw=248&tx=146&ty=102&sig=116627044768876205415&page=1&tbnh=136&tbnw=183&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

Weil die so schön flutschig ist. Also die Schnecke ist flutschig. Wenn das Mädel auchnoch eine heiße Schnecke ist würden die Jungs ganz gerne mal an ihr rumflutschen, da wo´s halt bei so´nem Mädel flutschig wird. Verstehste?

Haha, ja ich habe es verstanden danke für deine Antwort :D.

0

Vielleicht sagt man es weil ein Schneck mit Liebespfeile wirft um sich ein "heißes Mädchen" zu schießen. Hat man jetzt ein Mädchen abbekommen hat man sich eine Schnecke mit einem Liebespfeil geangelt.

Wird denn nu die beste oder die richtige - die brave oder die vers...teste Antwort gesucht?

OpiHum gibt natürlich die gütlichste:

Früher hatten die Mädchen links un rechts Zöpfe un diese wurden übere Ohren rund zu zwei Schnecken aufgesteckt.

DARUM sind Mädchen ebent die Schnecken! Soooo eimfach & lieb!!

warum die sich zur Schnecke gemacht haben is auch eimfach:

Immer haben wir Jungs die anne Zöppe gezogen un unse blöden Sprüche gemacht - denn was sich liebt dis neckt sich ja bekanntermasen..... (In den Alter wusten die Mädchen aber noch nich das dis alles nur aus lauter Liebe so geschehen musste!)

Nu da haben die erstma ne Weile geheult wegen uns. ;o)) ;o))

Aber denn waren se doch so schlau un haben sich die Zöppe ebent aufgerollt. Damit se unse blöden Sprüche auch nich mehr hören musten andauernd - nu, da haben se sich die aufgerollten Zöppe direkt übere Ohren rund zu Schnecken gesteckt.

Diese kleenen Zuckerschneckchen!! ;o)) ;o)) ;o))

1

Eine Schnecke ist von unten schleimig. Und ein Mädchen.... Na schnackelts?

Ouwwwww. Oh Gott, schon Pervers wenn man sich das so denkt ;).

Danke für deine Antwort !

0
@NyanCat2

wie die frage so die antwort, oder was wolltest du anderes erwarten, für solche frage ?!

0

eine Schnecke ist für mich eigentlich nur eine äußerst langsame weibliche Bedienung .....

weil sie so langsam denken, wie die "schnecken" ja sind, und sich "heiß läuft"

Was möchtest Du wissen?