Warum benutzen meine Katzen nur ein Klo?

4 Antworten

Hallo Du,

weil deine Katzen es können .... wäre die kurze und knappe Antwort auf deine Frage "Warum benutzen meine Katzen nur ein Klo?". *zwinker*

Aber es ist grundsätzlich eine gute Idee mindestens 2 Katzenklos stehen zu lassen. Was ich in keiner Weise als "Es ist echt eine Zeit und Geld Verschwendung" ansehen würde.

Denn was ich aus meinen über 50 Jahren Katzenerfahrung mit Sicherheit sagen kann ist, dass Katzen sich jederzeit umentscheiden und Nuancen ihres Verhaltens verändern (können).

Mal schlafen sie da und nicht dort, mal schlafen sie lange, mal kürzer, mal fressen sie das und dann doch wieder nicht, mal sind sie verspielter und dann wieder ruhiger, mal haben sie gute Laune und mal etwas schlechtere .... etc. Es bleibt eine stetige Entwicklung und Dynamik.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich würde das zweite Katzenklo nicht entfernen und eigentlich das Dritte wieder darzustellen, da eigentlich immer 1 Katzenklo pro Katze + 1 weiteres empfohlen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 eigene Katzen + Pflegekatzen im eigenen Besitz
Von Experte NaniW bestätigt

Ich würde es nicht entfernen, im Gegenteil sollte das dritte wieder platziert werden. Man sollte immer ein Katzenklo mehr anbieten, als Katzen im Haus sind. Diese Tiere spinnen manchmal etwas, die aktuelle Situation kann sich auch jederzeit wieder ändern, meist wenn man nicht damit rechnet.

lg up

Meine beiden benutzen auch nur ein Klo zusammen