Warum benutzen immer weniger Facebook?

5 Antworten

Vielleicht weil sie eben auch erkannt haben, wie viele und welche Daten Facebook über jeden Nutzer sammelt.

Als ich Jung war, schrieben junge Menschen noch Tagebücher. Die waren extrem geheim, selbst Eltern und Geschwwister durften da niemals hineinblicken. Mit Facebook ist das Tagebuch nicht nr öffentlich, somdern wird auch noch an Firmen verkauft, um es für ihre Werbung an Dich zu nutzen.

weil es extrem nervig ist, wenn das e-mailpostfach, täglich mit unsinnigen vorschlägen zugespammt wird!?

Dinge werden eben schnell uncool, wenn es die Eltern nutzen.

Allerdings hat Facebook immernoch massiv viele Nutzer. Irgendwann ist das Nutzerwachstum dann eben beendet, vor allem ,wenn eine Plattform schon so lange existiert wie Facebook.

das ist einfach der Lauf der Zeit, ich hab mit icq und myspace angefangen, das wurde immer mehr von Facebook abgelöst und das wird jetzt immer mehr von insta, tiktok usw. abgelöst