Warum benötigt es Schutztrennung bei Arbeit in geschlossenen Räumen?

1 Antwort

Das ist sehr schwer zu bewerten. aber ja, generell hast du recht. Ich würde allerdings noch eine Schippe drauf packen und die Spannung auf maximal 42 Volt AC begrenzen. Schutzkleinspannung heißt das Zauberwort.

lg, Anna

frost1989
Fragesteller

Jo. Verstehe. Aber Schutzkleinspannung ist ja nochmal was anderes. WEnn ich in einem Metallcontainer eine leistungsstarke Bohrmaschine betreiben möchte, dann brauche ja 230V. Das wäre dann mit Schutztrennung machbar oder nicht?

Peppie85  03.07.2023, 14:06
@frost1989

generell schon aber wenn du EINE! Bohrmaschine betreiben willst geht das.aber so bald du mehrere Geräte betreibst, brauchst du eine Isolationsüberwachung!

lg, Anna