Warum bellt mich mein Welpe an?

1 Antwort

Der pöbelt Dich an, will Aufmerksamkeit/Action.

Geh' in eine gute Hundeschule und da in die Welpengruppe.
Da haben die Kleinen Spiel & Erziehung in einem.

Und auch Du lernst alles, was für die Welpenaufzucht wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

chrisik732 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:02

Und wie gesagt, auch wenn wir das Verhalten ignorieren und ihr gar keine Aufmerksamkeit schenken (auch kein Blickkontakt) hört sie nicht damit auf.

FunnyFanny  07.03.2025, 20:04
@chrisik732

S.o. ... und Ihr müßt halt mehr Ausdauer als der Hund haben ... :-)
Es hat noch keiner länger als 2 Tage gebellt :-)

chrisik732 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:07
@FunnyFanny

Naja offensichtlich bellt sie länger als 2 Tage trotz ignorieren (außer du meintest durchgehend dann ja, das stimmt, aber wenn mein welpe den ganzen tag durchbellt steht vermutlich entweder die Polizei vor meiner Tür oder der Vermieter😅) , wird dann vielleicht nicht bei jedem Hund die Lösung sein. Trotzdem danke :)

FunnyFanny  08.03.2025, 16:51
@chrisik732

Doch, ich meinte schon durchgehend ... aber der Witz ist wohl nicht angekommen.
Aber ... Hintergrund ist wirklich, dass Du sowas aussitzen solltest, bis Deine Hundeschule Dir die für Dich und Deinen Hund passende Technik (denn da kann wirklich viel schiefgehen) gezeigt hat.

Also, wirklich Dein eigenes Ding weitermachen und das Tier einfach machen lassen. Ein Welpe hat nicht viel Ausdauer, das schaffst Du.
Und ... es schadet auf gar keinen Fall! :-)
Probier's einfach aus. :-)

chrisik732 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:00

Wir sind bereits in einer Hundeschule. Bei anderen Hunden zeigt sie das Verhalten nicht, da ist sie sehr unterwürfig. Wir sind nächste Woche auch wieder dort, nur würde ich bis dahin schon gerne was dagegen unternehmen.

FunnyFanny  07.03.2025, 20:04
@chrisik732

Es geht nicht um das Verhalten, dass anderen Hunden gegenüber gezeigt wird, sondern Dir gegenüber.
Und so mußt Du Dir das auch genau nachfragen.
Unternehmen ... ignorieren, aufstehen, aus dem Raum gehen.

Du wirst noch viele Monate solche "lustigen Sachen" serviert bekommen, wünsche Dir starke Nerven.