Hund bellt manchmal Freund an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass dein Hund etwas eifert. Ich kenn das von meinem, wenn mal Besuch kommt, schiebt der ab und an einfach die Schnüss mittig rein wenn man sich umarmt obwohl man täglich 24 h mit ihm zusammen ist.

Vielleicht würde hier Training mit Ablegen abhilfe schaffen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht ist ein menschliches Gefühl. Zugern wird sie auf die Tiere übertragen. Meim Menschen hat es die Bedeutung, dass Eifersucht, eine Leidenschaft ist, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft. Ergo aus Mißtrauen entsteht.

Beim Tier nicht so in diesem Sinne. Mißtrauen ja, aber anders. Es hat einen Bezug zu seinem Menschen, will einerseits beschützen, ist anderseits unsicher und will je nach Erziehung im Mittelpunkt stehen.

Wenn Du die "Einmischung" Deines Hundes als störend empfindest, dann musst Du eindeutige Signale abgeben. Erstens muss er klar in der Unterordnung, d.h. Gehorsamkeit erzogen sein und nur Du kannst ihm vermittelt, dass was gerade passiert, völlig i.O. ist. Du musst Deinem Hund Sicherheit vermitteln und selbstbewusst sein, dann ist es auch für ihn gut. Anders funktioniert`s nicht.

Was sich relativ harmlos anbahnt, kann harte Arbeit bedeuten. Bedenke Familienzuwachs. Ein Hund hat ein langes Leben und ihn wegen Unanpassung abgeben zu müssen ist traurig. Wehre den Anfängen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandrellaaa
09.11.2016, 07:11

Ich nehme mir das zu Herzen 😊

1

Er ist eifersüchtig 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandrellaaa
08.11.2016, 19:45

Danke 😁

0
Kommentar von odinsfrauchen
08.11.2016, 19:48

Versuch ihm zu zeigen das er keinen Grund hat 😉 küss deinen freund und weiß ihn in dem Moment zurück und dann wenn er brav ist schenkst du ihm aufmerksamkeit

0
Kommentar von sandrellaaa
08.11.2016, 19:58

mach ich ja zuhause ist er nicht zickig nur wenn wir irgendwo zu Besuch sind bei mein Eltern zb 😂

0
Kommentar von odinsfrauchen
08.11.2016, 20:00

mhh oki versucht er dich evtl zu beschützen? Oder er fühlt sich selber nicht richtig sicher in anderer Umgebung...

0
Kommentar von sandrellaaa
09.11.2016, 07:12

Das kann möglich sein

0

Was möchtest Du wissen?