Warum bellt hund nach dem Gassi gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Hund zu sehen kann das alles mögliche sein.

Er will spielen, anderweitig Aufmerksamkeit, vielleicht hatte der vorbesitzer ein bestimmtes Ritual nach dem gassi gehen und das erwartet er nun von Dir auch etc

Vielleicht sind ihm die Runden auch zu kurz 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Lxnx2506
Fragesteller

Ja im geht's wohl generell nicht so gut war vorher zu 2 und jetzt ist er alleine andere Wohnung andere Menschen soll eig total verspielt sein und jetzt liegt er nur eingerollt auf der cauch und das den ganzen Tag.. Zerreißt mir schon fast das herz

LukaUndShiba  24.01.2020, 13:52
@Lxnx2506

Geb ihm Zeit sich einzugewöhnen.

Für den Hund ist das auch nicht einfach.

Bedräng ihn nur nicht zu sehr, hab Geduld und sei da wenn er deine Nähe sucht und möchte.

Er hat wohl gedacht es gibt Auslauf und Action und du gehst gleich wieder rein...

Er will wahrscheinlich spielen.