Warum belauschen Männer/Frauen die Gespräche der Person die ihnen gefällt oder sind halt ganz Ohr wenn sie/er was sagt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher, dass man ganz besonderes Interesse an etwas hat. :)))

In dem Fall, an der Person und jede 'Information' über und von dieser haben möchte, um sich 'näher' zu fühlen.

Wenn man liebt, oder verliebt ist, ist diese eben besonders wichtig und präsent für einen. Ist also ganz normal, dass man sich auch für diesen insgesamt sehr interessiert.

Bei einem Hobby ist es nicht viel anders. Man mag alles darüber wissen usw. Es kann eine Leidenschaft sein und demetnsprechend ist auch der eigene Einsatz und Interesse daran.

Belauschen sollte man den Schwarm allerdings nicht. Auch ein Shcwarm hat ein Recht auf Privatsphäre.

Nur sollte man es nicht übertreiben, nicht, dass man noch zum Stalker wird. ;)

TaraHaus
Fragesteller

mit belauschen meinte ich eher so das wenn die Person die man z. b. mit einer anderen Person im selben Raum redet und der Mann/die Frau da etwas Ohr ist, vor allem wenn er/sie anfängt was über sich zu erzählen. Danke. Deine Antwort hat mir sehr geholfen :)

Weil man was über den Charakter der Person herausfinden will, die man körperlich anziehend findet.

Weil sie, genauso wie Frauen, neugierig sind?