Warum bekommen Tiere keine fettigen Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streichel mal ein Schaf, dann merkst du schnell, daß auch Tiere fettige "Haare" haben. Nur dient das eben dem Abhalten von Regen, während unsere paar dünnen Fransen keine echte Funktion mehr haben bzw. das fettige Haar als unattraktiv empfunden wird.

Weil sie kein Shampoo und sonstigen Haarpflegemittel benutzen!

Auch Tiere bekommen fettige Haare, allerdings weniger schnell als wir Menschen weil sie sich nicht jeden Tag mit chemischem Zeugs zuschütten (zumindest nicht freiwillig).

Bekommen Tiere graue Haare?

Bekommen Tiere eig im Alter graue Haare so Katzen oder Hunde ?🤔

...zur Frage

Zum Hautarzt mit gewaschenen oder fettigen Haaren gehen?

Hey zusammen. Ich gehe am Donnerstag wegen meiner Kopfhaut zum Hautarzt. Ist es besser, wenn ich meine Haare wasche oder mit fettigen haaren komme? LG und danke :)

...zur Frage

Menschen und Tiere..

Warum bekommen Menschen im Alter graue Haare aber nur wenige Tiere?

...zur Frage

Meine Haare fettigen von Head & Shoulders ziemlich schnell.. warum ist das so?

...zur Frage

Katze ist fett und faul, bewegt sich nicht?

Hallo, Meine Katze ist ein stinkfauler Problemfall. Sie ist weiblich 8 Jahre Alt und wiegt ungefähr 7 Kilo. Sie ist eine sehr kleine Katze daher ist das umso schlimmer. Sie ist kugelrund und hat schon manchmal Probleme beim hochspringen aufs Sofa.
Tierärzte haben sie schon aufgegeben, zu meinem größten Unmut. Der meinte sie sei nicht krank also kann man nichts machen. Ich möchte mir das aber nicht mehr anschauen und will auch nicht das sie frühzeitig stirbt. Ich habe noch einen Kater 10 Jahre alt , der perfektes Gewicht hat und sehr agil ist. Beide dürfen raus aber meine Dicke geht nur auf der Trasse vor und zurück und lässt sich dann genüsslich auf dem Gartenstuhl nieder. Wenn sie dann reinkommt wieder dasselbe in grün. Ich habe schon probiert mit ihr zu spielen, sie mag nur 2 min. Habe versucht sie zu jagen spielerisch, sie stellt sich tot. Ich glaube das füttern ist das einzige was noch etwas bringen könnte, aber Diätfutter hat nichts gebracht. Ich muss dazu sagen dass sie mehr Hunger hat als mein Kater. Es kam schon vor, dass sie ihm was wegnehmen wollte. Er frisst nicht viel sie zu viel. Sie ist wirklich unglaublich hungrig. Würde immer was fressen wollen. Und sie frisst einfach alles. Sogar Brot, wenn sie es findet. Ich füttere ca 2 - 3 mal am Tag jeweils einen halben kleinen Napf (genaue Menge weiß ich nicht) im Verhältnis meistens 2/3 Trockenfutter. Das schmeckt ihnen besser. Habt ihr noch Vorschläge zum füttern oder abnehmen? Sonst muss ich es irgendwann einfach aufgeben.

...zur Frage

Fettige Haare - Haare abschneiden?

Hallo,

ich habe sehr schnell fettiges Haar. Da ich in einem Büro arbeite, habe ich nicht die Möglichkeit mir die Haare ein paar Tage nicht zu waschen und im Urlaub möchte ich auch nicht mit fettigem Haar rumlaufen, um sie ausfetten zu lassen. Daher habe ich mich gefragt, ob es langfristig helfen würde meine ca. 10 cm langen Haare einmalig auf 1 cm zu kürzen oder mir sogar einmalig eine komplette Glatze schneiden zu lassen?

MfG WiInf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?