Warum bekommen Tiere keine fettigen Haare?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streichel mal ein Schaf, dann merkst du schnell, daß auch Tiere fettige "Haare" haben. Nur dient das eben dem Abhalten von Regen, während unsere paar dünnen Fransen keine echte Funktion mehr haben bzw. das fettige Haar als unattraktiv empfunden wird.

Sie betreiben ständig Fellpflege und reinigen ihr Haarkleid.

naja so katzen und so putzen sich ja andauernd... mein haase hat sich als er ganz alt war auch nich mehr geputzt und dann sind die haare so verfiltzt....

dei putzen sich ja den ganzen tag;) aber die haben trotzdem denk ich zieml. viel fett drin, damit sie nicht frieren weil dadurch die luft nicht an die haut kommt. oder so ähnlich.^.^denk ich:D

Die meisten Tiere lecken sich ständig mit der Zunge über das Fell und das wirkt wie ein rauer Waschlappen