Warum wird das Fell von Tieren nicht fettig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das Fell und sogar Federn werden durch Drüsen (Bürzeldrüse bei Vögeln) eingefettet. Dieser Vorgang dient der Pflege, sie besitzen jedoch viel weniger von diesen Drüsen als der Mensch, genau desswegen solltest du zB. deinen Hund nur selten mit Hundeshampo waschen. Da dieser sein Fell nur sehr schlecht nachfetten kann.

Tierfelle sind natürlich fettig, aber nicht zu fettig. Fette im Fell sind sehr wichtig. Besonders Schafe haben sehr viel Fett in der Wolle.

bei denen ist noch alles in ordung. die benutzen zur pflege keine shampoos mit allmöglichen chemikalien. fett haben sie im fell, betreiben aber tägliche körperpflege. auch bei tieren gibt es unterschiede, die einen fetten mehr- die anderen weniger. das fett der wolle vom schaf nennt man lanolin, es pflegt die haut, auch unsere.

Jeden Morgen Haare Waschen.

Hallo. Mein Problem ist. Ich Wasche mir jeden Morgen Die Haare (auch Föhnen) bevor ich zur Schule gehe, weil sie sonst ein Bisschen fettig sind. Meine Eltern haben mir schon gesagt das es nicht gut ist für meine Haare sie jeden Tag zu Waschen und zu Föhnen. Aber ich will halt nicht mit Fettigen Haaren zur Schule gehen.(Die sind zwar nicht so Fettig, aber schon wo man Waschen könnte) Nun ist mir vor 3 Tagen aufgefallen,dass sie Abends schon fettig sind.(Oder könnte ich es mir auch nur ein Bilden das sie fettig sind?) Was kann ich da gegen tun, dass sie nicht so schnell fettig werden und das ich mir sie jeden zweiten Tag erst Waschen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :D

MFG Dome :)

...zur Frage

kann man mit fettigen Haaren die Haare tönen?

Würde es funktionieren wenn die haare fettig sind? Und Tönung mit Shampoo waschen oder nicht?

...zur Frage

Färben trotz fettigem Haar?

Hey, ich hab eine Frage :DD Also cih hab dunkelbraune haare und wollte mir jetzt ombre rot machen :) Aber da ich gehört hab das man die haare vorher nicht waschen soll is das problem das meine haare leider fettig bis sehr fettig sind.. meine frage ist jetzt : kann ich die farbe trotz der fettigen haare trotzdem auftragen? also hat das keine nachteile beim fettigen haar oder schon? Danke für jede antwort.

...zur Frage

Haare nach dem waschen fettig?

Hallo erstmal also ich habe ein Problem seid ca. 3 Monaten habe ich direkt nach dem waschen einfach einen total fettigen Ansatz habe auch schon verschiedene Shampoos probiert und benutze nicht mal mehr Spülung aber es hilft alles nichts brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare an weniger waschen gewöhnen?

zur Zeit muss ich mir die Haare jeden Tag waschen, weil sie so schnell fettig  werden, aber es trocknet die Haare/Kopfhaut ja aus sie so oft zu waschen auch wenn ich so gut wie nie Hitze benutze, ich würde meine Haare gern daran gewöhnen, sie nur noch jeden 2. Tag zu waschen, wie lange würde das dauern die umzugewöhnen? und ich will eigentlich nicht so gerne mit fettigen Haaren in die Schule.. habt ihr Tipps?  

...zur Frage

haare färben obwohl ziemlich fettig?

Hi leute ich wollt heut noch meine haare färben schwarz hab aber ziemlich fettigen ansatz soll ich sie vorher waschen ? Oder ist es egal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?