Warum wird das Fell von Tieren nicht fettig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das Fell und sogar Federn werden durch Drüsen (Bürzeldrüse bei Vögeln) eingefettet. Dieser Vorgang dient der Pflege, sie besitzen jedoch viel weniger von diesen Drüsen als der Mensch, genau desswegen solltest du zB. deinen Hund nur selten mit Hundeshampo waschen. Da dieser sein Fell nur sehr schlecht nachfetten kann.

Tierfelle sind natürlich fettig, aber nicht zu fettig. Fette im Fell sind sehr wichtig. Besonders Schafe haben sehr viel Fett in der Wolle.

bei denen ist noch alles in ordung. die benutzen zur pflege keine shampoos mit allmöglichen chemikalien. fett haben sie im fell, betreiben aber tägliche körperpflege. auch bei tieren gibt es unterschiede, die einen fetten mehr- die anderen weniger. das fett der wolle vom schaf nennt man lanolin, es pflegt die haut, auch unsere.

Warum wächst das Fell bzw die Haare/die Krallen oder Nägel bei Tieren bis zu einer bestimmten Länge und bei Menschen unendlich?

Wieso müssen wir uns mit uns selbst beschäftigen und an uns arbeiten, während bei Tieren alles perfekt ist? Sobald wir uns nicht mehr Pflegen wird es nicht nur unpraktisch, sondern auch extrem unschön.

...zur Frage

kann man mit fettigen Haaren die Haare tönen?

Würde es funktionieren wenn die haare fettig sind? Und Tönung mit Shampoo waschen oder nicht?

...zur Frage

Färben trotz fettigem Haar?

Hey, ich hab eine Frage :DD Also cih hab dunkelbraune haare und wollte mir jetzt ombre rot machen :) Aber da ich gehört hab das man die haare vorher nicht waschen soll is das problem das meine haare leider fettig bis sehr fettig sind.. meine frage ist jetzt : kann ich die farbe trotz der fettigen haare trotzdem auftragen? also hat das keine nachteile beim fettigen haar oder schon? Danke für jede antwort.

...zur Frage

Haare nach dem waschen fettig?

Hallo erstmal also ich habe ein Problem seid ca. 3 Monaten habe ich direkt nach dem waschen einfach einen total fettigen Ansatz habe auch schon verschiedene Shampoos probiert und benutze nicht mal mehr Spülung aber es hilft alles nichts brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Hundefell - Schwarzes Fell und weise Haare?

Mein Hund hat schwarz / weiß / braunes Fell, aber wenn man durch das Fell streicht (gegen den Strich) dann erkennt man, das die einzelnen Haare nur an den Spitzen schwarz sind und das Haar eigentlich zum Großteil weiß ist. Warum ist das so?

...zur Frage

haare färben obwohl ziemlich fettig?

Hi leute ich wollt heut noch meine haare färben schwarz hab aber ziemlich fettigen ansatz soll ich sie vorher waschen ? Oder ist es egal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?