Gibt es Katzenrassen, die zu einem Katzenfriseur müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Friseur nicht, aber Langhaarkatzen müssen vom Besitzer gebürstet werden, sonst verfilzt das Fell und irgendwann ist eine Rasur unter Narkose fällig.

Wir haben unter unseren ganzen „Normalos“ eine Maine Coon, sie wird jeden Tag gebürstet.

L. G. Lilly

Ich weiß auf jeden Fall von Katzenrassen, die regelmäßiges Bürsten benötigen, weil sie langhaarig sind. Ob dazu allerdings auch gehört, dass das Fell geschnitten werden muss, weiß ich nicht.

Neben der europäischen Kurzhaarkatze gibtes auch Lang- und Halblanghaarkatzen, wie Perser, Maine Coon, Heilige Birma, Ragdoll, Somali, norwegische Waldkatze und viele weitere Rassen. Diese benötigen Unterstützung bei der Fellpflege und nicht jeder Katzenbesitzer schafft das alleine.

Was möchtest Du wissen?