Warum bekomme ich von meinem Freund nie Komplimente?

13 Antworten

Wenn du erst deinen Freund fragen musst, was soll er dir antworten?

Hübsch, schick ist doch auch ein Kompliment und vielleicht hat es es von zuhause nie gelernt, dass man Frauen ab und zu ein Kompliment macht?

Wie soll er es dann wissen und denke mal daran,

ist es nicht wichtiger, wie er mit dir umgeht, wo er dir zeigt, dass er dich liebt, durch kleine Gesten, dir mal zwischendurch einen Kuss zu geben, dich mal zwischendurch in den Arm zu nehmen.

wie sieht er dich denn an, wenn du dich für ihn hübsch machst, strahlen seine Augen?, dann ist das auch ein Kompliment.

Warum ist er denn mit dir zusammen, wenn er dich nicht gut finden würde.

Wenn man deine anderen Fragen liest, dann läuft was ist was mit eurer Beziehung im zwischenmenschlichen Bereich nicht ganz rund.

Es gibt Jungs die sind, was das Thema anbetrifft regelrecht Rede faul und denken sich...einmal reicht doch, warum immer wieder. Verstehs zwar auch nicht aber Jungs in meinem Kreis haben diese Ansicht. Am Besten isses wenn Du ihn einfach mal fragst und mit der Antwort, wenn sie Dir dubios erscheint kommst dann nochmal her und fragst warum er so geantwortet hat !!

Den Fehler den die meisten Frauen hier machen ist, dass sie keine Komplimente annehmen können. Das Kompliment von einem Mann ist ein Geschenk an dich. Wenn du dieses Geschenk nicht annimmst, wird er dir keine Komplimente mehr machen. Vielleicht kennst du ja diese Dialoge:

Er: "Wow du siehst umwerfend aus."

Sie: "überhaupt nicht. Ich sehe Schrecklich aus!"

Er: "Nein du siehst wirklich gut aus."

Sie: "Ach das sagst du doch nur so."

Natürlich ist dies etwas überspitzt. Oft sagen viele Frauen auch einfach: "Naja... geht.." erzielt aber den selben Effekt. Er bekommt das Gefühl, dass du keine Komplimente annehmen kannst also beschließt er dir in Zukunft keine mehr zu geben.

Merke dir für Komplimente einfach nur ein einfaches kleines Wort: "Danke." und lächle. Das wars. Wenn er merkt, dass du auf Komplimente so reagierst wird er sich nicht davon scheuen dir mehr zu machen.

Doch die Komplimente eines Mannes sind IMMER ernst gemeint. Du kannst dich also getrost zurück lehnen und entspannen, wenn ein Mann dir ein Kompliment macht.

Mach Dich mal nicht verrückt, er findet Dich bestimmt hübsch und toll, sonst wäre er ja nicht mit Dir zusammen....es gibt nun mal Menschen, denen fällt es nicht so einfach, solche Dinge zu sagen, Komplimente zu machen.

Es ist doch viel wichtiger, wie er mit Dir umgeht.

Wenn er zum Beispiel gleich einen Gesundheitstee mitbringt, wenn Du mal gehustet hast, zeigt viel eher, dass Du ihm wichtig bist, als wenn er dauernd Komplimente machen würde.

Das liegt wohl auch daran, dass Jungs leider dazu erzogen wurden, dass Gefühle zu zeigen, unmännlich sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?