Freund macht mir keine Komplimente, wieso?

10 Antworten

Ich gebe ihm immer Komplimente und da freut er sich auch immer. Doch wieso kann er mir keine Komplimente machen?

.

Die Qualität eines Zusammenlebens kann doch nicht an Komplimenten (allein) festgemacht werden.

Was nützt mir z.B. ein Mann der mich verprügelt aber danach Komplimente macht ?

Menschen verhalten sich eben ganz unterschiedlich. Der Eine ist z.B. ein kommunikativer, der andere ein Handelnder.

Entscheide Du, was wichtig für Dich und Euer Zusammenleben ist.

Warum muss man (Frau) sich so sehr auf das fixieren, was sie kritisieren kann ?

masterofshade34
Fragesteller

Er ist der einzige Mensch den ich um mich habe. Ich sage nicht, dass ich taeglich Komplimente haben will. Aber er ist der einzige Mensch in meiner Naehe. Und seine Gleichgueltigkeit hat einfach keine Grenzen.

KHSchindelar  20.02.2020, 12:00
@masterofshade34
Und seine Gleichgueltigkeit hat einfach keine Grenzen.

Du lebst mit ihm, Du hast Dich für ihn entschieden.

Da das Leben nicht nur aus Komplimenten besteht, entscheide. ... auch über Deine (Un)Zufriedenheit.

Du könntest es, mit Komplimenten, durchaus schwerer im Leben haben.

Sag ihm das doch das du das Gefühl hast das er es gar nicht wahr nimmt wenn du dich hübsch machst und das es dir fehlt nach 10 Jahren kann mal das ein oder andere unbewusst verloren gehen. Und sich nach Bestätigung vom eigenen Partner zu sehnen ist verständlich und besser als sie woanders zu suchen

masterofshade34
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe mir das schon mal wonders gesucht. Also nicht falsch verstehen, mein Freund hat mich dann zurueck erobert. Doch jetzt ist er wieder so gleichgueltig wie davor. Es hat nicht nur etwas mit Aussehen zu tun und das es mir Komplimente Machen soll. Es gehoert das ermuetigen dazu wenn man gerade nicht so gut gelaunt ist. Einfach ein Partner sein.

Kartoff3lbaum  20.02.2020, 12:13
@masterofshade34

Reden ist Gold sag es ihm das du das Gefühl hast nicht von ihm als attraktive Frau wahr genommen zu werden das dir einfach die Bestätigung fehlt das du für ihn toll bist

Rede mit ihm darüber, dass dich das stört und dass es dir wichtig ist, dass er dir seine Zuneigung und Wertschätzung ausdrückt. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass er sich so verhält. Darauf zu warten, dass er es alleine bemerkt, wird dich nur noch frustrierter machen.

Hey ich denke das er dich bestimmt hübsch findet aber er sagt bestimmt Nichts mehr da ihr schon so lange zusammen seit. Vieleicht denkt er du weist das schon das er dich gut findet und deswegen sagt er nichts. Männer sind halt manchmal dumm denen muss man ein wenig auf Die Sprünge helfen 😂 er wird sich bestimmt freuen wenn du im sagst das du gerne mal ein kompliment hören würdest so weis er das du seine Worte nach dieser langen Zeit immer noch schätzt

masterofshade34
Fragesteller

Er gibt dann nur ein kritischen Blick oder schaut mich boese an. Seine Komplimente sind dann, ah ist es nicht kalt? Oder sieht komisch aus.

Sag Ihm einfach wie du dich fühlst und das du das gerne möchtest. Nein bist nicht komplimentengeil als Mensch braucht man Bestätigung das man begehrt wird völlig normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung