Warum bekomme ich immer Panikattacken, bevor etwas Schlimmes passiert?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Panikattacken / Zitteranfälle ein Zeichen deiner Fähigkeiten (a la: ich schaue in die Zukunft) sind.

Viel wahrscheinlicher sind sie ein Zeichen deiner psychischen Erkrankung, die in dem Moment durchschlägt.

Panikattacke heißt ja, dass der Körper große Angst in dem Moment verspürt / Panik ausbricht und das hat in der Regel einen Auslöser im hier und jetzt. Da du von Trauma sprichst, würde ich hier die Ursache suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Was genau Du hast, Du denkst hier ja über eine mögliche Depression oder eventuelle Traumata nach, kann Dir niemand aus der Ferne sagen. Dazu bräuchtest Du einen professionellen Ansprechpartner vor Ort.

Das heißt, dass eine erste Idee der Gang zum Hausarzt sein könnte. Du könntest ihn von Deinen Panikattacken und den negativen Gefühlen berichten, er kann Dich an einen Psychotherapeuten überweisen.

Du kannst Dir auch selbstständig einen Psychotherapeuten suchen, um herauszufinden, was die Ursache für Deine Panikattacken ist.

Hallo. Ich denke nicht, dass es sowas Übernatürliches gibt. Aber natürlich könntest du etwas unterdrückt haben, was zu solchen Anfällen führt. Außerdem könnte die Schilddrüse zu viele Hormone produzieren. Außerdem fällt mir besonders zu dem Dejavu Gefühl ein, dass es ein Anfallsleiden names Frontallappenepilepsie gibt. Am besten gehst du mal zum Hausarzt. Der kann körperliche Ursachen abklären und sich gegebenenfalls an einen Psychologen überweisen. Alles Gute.