Warum behauptet Eminem im Film The Interview schwul zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hab den Film nicht gesehen 60%
Er ist wirklich schwul 20%
Hab den Film gesehen. Kann dazu was sagen 20%
Das wurde für den Film erfunden 0%
Hab, den Film gesehen. Kann dazu auch nichts sagen 0%
Keine Ahnung ob er schwul ist 0%
Ich kenn den Film nicht. Ich kenne auch Eminem kaum 0%

2 Antworten

Hab den Film gesehen. Kann dazu was sagen

Eminem hat früher ziemlich schwulenfeindliche Sprüche gemacht. Sein mitwirken in dem Film war eine gelegenheit für ihn sich neu zu positionieren. Er hattte sich auch an anderer stelle etwas entschuldigt. Ob er schwul ist oder nicht ist nicht wirklich bekannt vermutlich ist er aber hetero

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv
Hab den Film nicht gesehen

Eminem provoziert gerne und kritisiert auch gerne Missstände in der Rapszene. Ein Missstand der Szene ist die extreme Homophobie. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Eminem je homophob geäußert hat. Ich denke also, dass er das gemacht hat um zu provozieren bzw. positiv ein Zeichen zu setzen.

smokesignals  21.02.2023, 17:03

Er hat in seinen Songs öfter mal homophobe Sachen gesagt, zb in rap god oder auch in anderen Songs hat er oft das f-Wort benutzt