Warum behauptet Eminem im Film The Interview schwul zu sein?
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Eminem und dem Film The Interview, wenn ihr den gesehen habt. Dort ist nämlich ganz am Anfang ein Interview zwischen einem amerikanischen TV-Moderator und Eminem zu sehen, wo Eminem behauptet schwul zu sein. Aber was ich nicht verstehe ist, warum er das behauptet, weil es gibt ja sonst kein Anzeichen, dass er schwul ist. Ich mein es gibt ja kein Anzeichen, dass er auf andere Männer steht. Er hat ja sogar eine eigene Tochter.
Kann mir daher jemand vielleicht sagen, ob das wirklich stimmt, dass er schwul ist oder ob das nur für den Film erfunden wurde. Weil gewundert hat es mich schon, als ich das gesehen hab.
8 Stimmen
2 Antworten
Eminem hat früher ziemlich schwulenfeindliche Sprüche gemacht. Sein mitwirken in dem Film war eine gelegenheit für ihn sich neu zu positionieren. Er hattte sich auch an anderer stelle etwas entschuldigt. Ob er schwul ist oder nicht ist nicht wirklich bekannt vermutlich ist er aber hetero
Eminem provoziert gerne und kritisiert auch gerne Missstände in der Rapszene. Ein Missstand der Szene ist die extreme Homophobie. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Eminem je homophob geäußert hat. Ich denke also, dass er das gemacht hat um zu provozieren bzw. positiv ein Zeichen zu setzen.
Er hat in seinen Songs öfter mal homophobe Sachen gesagt, zb in rap god oder auch in anderen Songs hat er oft das f-Wort benutzt