Warum baut mein kampffisch kein Nest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er baut einen schaumnest nur wrnn er alleine ist in dieser zeit dollten die weibchen einen eigenen Aquarium haben . Sie dürfen nur für die PAARUNGSZEIT zusammen bleiben danach ist wieder die Einzelhaltung

Hallo,

Nicht jeder Betta baut ein Schaumnest obwohl er unter Optimalen Bedingungen lebt.

Deiner lebt leider nichtmal unter guten Bedingungen.

Möchtest du Vermehren? Oder einfach nur, dass er ein Nest baut?

Als erste Maßnahme solltest du schleunigst alle Tiere trennen.

Betta Splendens hält man in striktet Einzelhaltung.

Ein Mänchen mit 2 Weibchen auf 25Liter ist eine zumutung für die Tiere und purer Stress.

Lg

Hannalilly
Fragesteller

Das Becken ist sozusagen nur das Zucht Becken

Daniasaurus  02.04.2017, 12:02

Dann ist der Ansatz schon falsch. 1. Muessen die Tiere Wochenlang auf die Zucht vorbereitet werden. 2. Muss man ein BestimmtesnZiel verfolgen. 3. Muss man sich mit Erbgut auskennen und Wissen wie die Elterntiere deiner Tiere aussehen. 4. Ist der Wasserstand sehr wahrscheinlich zu hoch 5. Sollte man W und M niemals sofort zusammen tun. 6. Ist ein Weibchen zu viel da. 7. Nicht jedes Tier ist zur Zucht geeignet. Wie ist das Zuchtbecken eingerichtet? Was stellst du dem Männchen an Hilfsmitteln zur Verfùgung? W und M sollten erst sichtkontakt haben, aber nicht zusammengesetzt werden. Die zusammensetzung erfolgt erst nachdem das Schaumnest gebaut wurde. Die Tiere bleiben auch nur eine Gewisse Zeit zusammen im Becken.

Hannalilly
Fragesteller
@Daniasaurus

Ja sie waren getrennt aber sie könnten sich sehen aber er baut einfach kein Nest das Aquarium hat schwimmpflanzen und ist krautig bepflanzt mit wasserpest