Warum bauen Menschen so viele Städte, etc., obwohl ALLES sowieso wieder zerstört wird?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Anderes 14%

7 Antworten

Die einzigen die die Häuser zerstören sind wir Menschen selbst oder eben das Klima.

Nun ist es halt so, dass Menschen auch Wohnraum brauchen und deshalb werden halt Häuser gebaut. Sonst sitzen die Menschen auf der Straße.

Mir persönlich ist es egal was irgendwann in ferner Zukunft wodurch auch immer zerstört wird. Währenddessen will ich aber nicht in einer Höhle wohnen.

Der einzelne Mensch lebt für 80 Jahre und will in der Zeit auch irgendwo hausen. Was juckts mich, was in 1000 Jahren ist?

Ja

Du hast recht. Letztendlich vergeht alles wieder. Da denke ich an das schöne Gedicht von Theodor Fontane: Die Brück am Tay: Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Spätestens in 5,5 Milliarden Jahren, wenn sich die Sonne zum Roten Riesen aufbläht und auch die Erde verschluckt, vergeht selbst die gesamte Geschichte. Nichts und niemand erinnert jemals wieder auch nur an das Geringste. LG

Nein

Wenn es danach ginge, bräuchten wir keine Kinder kriegen oder könnten direkt von der Brücke springen.

Man lebt, um zu leben und ein möglichst gutes Leben zu haben.

Häuser und Co. sind entsprechend notwendig, damit Leute darin leben können. Ansonsten wird natürlich alles zerstört und dabei ist die Erde noch ein kleineres Problem. Irgendwann sterben alle Sonnen und gar das Universum.