Warum aufeinmal Lücken zwischen den Backenzähnen?
Hey, ich habe vor kurzem diese Lücken zwischen meinen Backzähnen entdeckt. Ich trage seit vier Jahren keine feste Zahnspange mehr, dafür aber eine Lohse. Woher kommen plötzlich diese Lücken? Mich belastet es sehr, da ich lange für grade Zähne gekämpft habe.
Und wie könnte der Kieferorthopäde die Lücken schließen?
Danke schonmal
Wie Alt bist du denn ? Hast du noch Weisheitszähne?
Ich habe keine Weisheitszähne mehr und mir wurden auch 4 weitere Zähne gezogen weil ich damals zu wenig Platz im Kiefer hatte und dies dann nötig war
Hast du nach der festen Zahnspange deiner nachtspange oder retainer auf immer getragen Konsequent?
Ja jede nacht meine lose spange
2 Antworten
Hallo madi155,
nach der akitven Behandlung ist das Ergebnis stabil oder auch nicht. Deshalb bekommt man Retainerspangen oder -schienen, die das Ergebnis sicher halten - wenn man sie trägt.
Ich gehe davon aus, dass du deine Retainerspangen oder -schienen nicht regelmäßig getragen hast bzw. lange Zeit nicht.
Jetzt ist es so, wie es ist. Entweder du lässt dir neue Spangen anfertigen, damit wenigstens das jetzt vorliegende Ergebnis gehalten wird oder du beginnst eine neue Behandlung und es wird wieder eine Zahnspange eingesetzt. Beide Varianten bezahlst komplett du.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Die Spange wurde nach dem Abschlussergebnis angefertigt und da war sicher keine Lücke da. Die Spange hält die Backenzähne, wenn man sie ausreichend trägt. Ich gehe davon aus, dass die jetzt auch nicht mehr passt.
Das ist aber auch egal, denn jetzt ist es so, wie es ist. Deine Behandlung wurde abgeschlossen, nun du möchtest Veränderungen. Das ist kein Problem, aber das bezahlst jetzt alles du.
Bei meinem Sohn wurde nach Entfernung der festen Spange angeboten, einen permanenten Draht hinter den Zähnen zu befestigen, um das erneute Verrutschen der Zähne zu vermeiden.
Ein Kleberetainer wird 6-6 geklebt, der hält die besonders rezidivgefährdeten Schneidezähne, aber nicht die Molaren.
Hi, ich habe meine lose Zahnspange die ich vor 4 Jahren bekommen habe IMMER regelmäßig getragen. Ich kaue aber überwiegend auf der Seite kann das davon kommen?