Warum arbeitet mein CPU nur zu 20%?

4 Antworten

Arma 3 nutzt maximal nur 2 Kerne deines Prozessors.

Hast du jetzt einen i7 hast du 8 logische Threads.

8/2 = 4. Nur 1/4 deiner CPU können maximal ausgelastet werden (wenn du NUR spielst) - was dann c.a 20-25% währen.

Das Problem wird die Grafikkarte und nicht der Prozessor sein.

Du kannst im taskmanager bei Details auf das Spiel rechtsklick dann auf Priorität festlegen und dann auf hoch

Roderic  26.05.2016, 19:48

Das bringt nichts, macht aber das Windows instabil, weil der Kernel dann nicht mehr schnell genug auf Interrupts reagieren kann.

Hallo, Spiele beanspruchen viel weniger die CPU als die Grafikkarte. Wenn deine CPU nur zu 20 prozent ausgelastet ist, heißt das dass sie nicht ihre volle Leistung für das Spiel braucht weil sie besser ist. Vermutlich liegen deine Niedrigen Frameraten an einer zu schlechten Grafikkarte.

janpvp  26.05.2016, 19:35

Ah steht drin. Treiberprobleme Vermute ich

konstbeko
Beitragsersteller

Ich habe eine sehr gute Grafikkarte daran liegt es nicht.