Ungewöhnlich wenig Fps trotz gtx 1070?

2 Antworten

Hast du die neusten Treiber installiert? Hol dir einfach "Geforce Experience" auf der Seite von Nvidia und das downloaded immer automatisch die neusten Treiber für dich.

Und spielt ihr beide in der gleichen Auflösung (1920x1080)? Wenn er in einer niedrigeren Auflösung als du spielt, kann es vorkommen, dass er mehr FPS hat obwohl er die "schlechtere" Karte hat.

Außerdem kommt es auch drauf an, ob er seine Karte übertaktet hat. Weil es kann durchaus vorkommen, dass ne übertaktete Grafikkarte fast so gut ist wie das nächste Modell unübertaktet.

Mach beim Spiele am besten auch Hintergrund-Programme wie Skype aus. Diese können die Performance schon etwas beeinflussen.

----

Aber wenn ich ganz ehrlich bin... ich habe auch eine 1070 und bin mit der Performance auch nicht wirklich zufrieden... Kann aber auch daran liegen, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Vielleicht haben wir ja ein gleiches Spiel und können dann mit gleichen Einstellungen die FPS vergleichen.

kleinerboy1337
Fragesteller

Ich hab meine Overclockes gekauft

Die gtx 1070 ist 25% besser als die gtx 1060....wie gesagt Treiber installieren und beachte ob dein Monitor an der Karte angeschlossen ist und nicht an der CPU.