RUST Grafikkarten oder Cpu lastig?

4 Antworten

Wenn schon aufrüsten, dann lieber die Grafikkarte. Der Prozessor ist ausreichend, sowohl für Rust als auch für andere Spiele. Die GTX 1060 ist für mich da eher ein Dorn im Auge, obwohl es für Rust (und paar andere Games) ebenso ausreichen könnte.

Ich denke zwar schon dass Rust ziemlich CPU-lastig ist oder werden kann, doch die Leistung der Grafikkarte darf man auch nicht vernachlässigen. Auf beides muss letztendlich geachtet werden.

Musst halt selbst entscheiden. Entweder mehr Leistung durch die CPU, dafür aber geringe Grafikleistung. Oder aber eine ausreichende CPU mit zusätzlich hohen Grafikleistungen bzw. bessere Grafikausgabe.

Bestenfalls, ersetzt man einfach beides, falls möglich. Ich wäre aber ansonsten in diesem Fall, eher für die Graka. Im Nachhinein kannst du dich zu Not ja immer noch für eine andere CPU entscheiden.

Deine CPU ist eh schon fast das Maximum was in deiner Plattform geht, ergo musst du da eh nicht mehr überlegen, da du dann eine neue Plattform kaufen musst.

Deine CPU ist zwar schon ein "altes Eisen" aber sie hat noch reichlich Power für diese Spiele.

Deine GTX 1060 ( sofern nicht die 3GB Variante ) ist jetzt mal auch nicht so schlecht . ... Ich würde dein System so belassen wie es ist, eine wesentlich stärkere GPU würde deine CPU auch deutlich an ihre Grenzen bringen. Somit sehe ich dein System als ziemlich ausgewogen an.

16GB RAM würden deinem System vermutlich gut stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Rust braucht viel Arbeitsspeicher. GPU und CPU reichen aus. Also erweitere auf 16 GB ram und dann hast du keine Probleme. Wenn du trotzdem eine neue Graka benötigst, empfehle ich dir, nicht mehr eine neue 1070ti oder 1080. Steig am besten gleich auf die RTX reihe um, da hast du mehr von. Die RTX2060 unterstützt raytracing ist gleich auf mit der 1070ti und zum fast selben Preis erhältlich.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/4034vs3943

Rust ist ein sehr CPU verstärktes Spiel.

aber mit deiner CPU sollte das alles problemlos funktionieren, deine GPU sollte es auch packen aber ich würde die GPU ersetzen, undzwar eine Karte mit 8GB, eventuell eine 1070ti, oder die gute 1080, wenn du dann noch 16 GB ram hast, läuft alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung