Warum antworten immer Atheisten und anders gläubige obwohl es gerade um das Evangelium geht und sie nicht Mal angesprochen wurden?

7 Antworten

Also ich finde es sehr interessant auch andere sichtweisen zu lesen, außer der eigenen!

Hallo Nentos,

weil die Bibel immer recht hat - auch mit ihren Voraussagen:

Jesus in Johannes 15:20 Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten.

Johannes 15:21 Alle diese Dinge aber werden sie euch um meines Namens willen antun, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat.

Die Bibel ist ein Brief Gottes an die Menschheit damit sich Menschen für IHN entscheiden können - getragen von Dankbarkeit und Liebe.

Während Teile von anderen Religionen beispielsweise einen buchstäblichen Krieg führen (Gotteskrieger) lehrt Jeus etwas ganz anderes:

Jesus in Matthäus 5:44-48 Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen, damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist, da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und Ungerechte regnen läßt. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln nicht auch die Leute von den Nationen ebenso? Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Die Lehre des Friedens:

Lukas 6:31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.

Weder Religions- noch Wirtschaftskriege sind dann noch zu vertreten. Und das passt natürlich vielen nicht. Daher: Man kann es unmöglich allen recht machen.

Ich persönlich bemühe mich es dem Höchsten und seinem Sohn gerecht zu machen.

Es gibt ja auch Andersgläubige oder Atheisten die tolerant sind - deren Antworten geben Denkanstöße. Kritische Äußerungen die Unkenntnis beweisen kann man ja so für sich stehen lassen.

Beste Grüße

Jens

Ich mein was macht ihr hier wollt ihr witzig sein dann geht in einer Schule wo man witzig sein kann

Das solltest Du Deinen Kollegen vom Religionsversandhaus erklären. Du bist hier bei GF, und nicht im Konfirmationsunterricht oder in einem Königreichssaal. 🤷‍♂️

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Hier kann halt jeder antworten, egal ob man was sinnvolles beizutragen hat, oder nicht. Unqualifizierte Antworten, hat man bei vielen Fragen, da muss man mit leben.

Ave,

ich finde es kommt drauf an. Wenn man hier eine Frage schreibt, hat jeder das Recht zu antworten. Wer nur christliche Antworten sucht muss in ein christliches Forum gehen.

Aber diese "existiert sowieso nicht" Antworten nerven meist wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner