Warum alte Filme zu Weihnachten?

5 Antworten

ich glaube weil die einfach eine bestimmte alte Tradition haben.

Bei mir löst das ja immer den absoluten Vibe aus😻

verreisterNutzer  30.08.2023, 09:44

Ja. Aber die meiste Zeit werden Filme gezeigt die gar keine Tradition haben, sondern einfach alt sind. Bei mir haben die Don Camillo-Filme so ein Weihnachtsgefühl ausgelöst vor ein paar Jahren, obwohl ich die nie vorher gesehen habe.

Jedes Publikum hat das TV-Programm, das es verdient. So lange die Einschaltqoten stimmen, ist für die Sender doch alles in Ordnung. Und dass einen Indiana Jones oder - zu Weihnachten - Winnetou ständig belästigen, liegt eben daran, dass sich die Leute so was bis zum Erbrechen ansehen, egal wie oft es gesendet wird.

verreisterNutzer  30.08.2023, 09:47

Danke aber das beantwortet nicht die Frage.

Das ist wohl eine Art Tradition. Zu Ostern sind Silvester wird auch immer das gleiche gezeigt oder immer dieselben Filme.

Sowieso gibt es im Fernsehen ständig Wiederholungen.

Klassisches Fernsehen gucke ich so gut wie gar nicht mehr.

Weil die Ewiggestrigen sich so gern an diesen uralten Kamellen ergötzen, und weil ja früher alles sooo viel besser war. Gähn.

verreisterNutzer  30.08.2023, 09:39

Das ist das was ich mit Winter-, und Sommermenschen meinte. Ich gucke mir fast nur Filme eines gewissen alters an, weil ich ein Ewiggestriger bin und das Chaos das in modernen Filmen angepriesen wird, leid bin. Weihnachten und Ostern sind meine Lieblingszeit im Jahr.

Du bist wahrscheinlich eher ein Sommermensch (Sonnenmensch), für den Weihnachten ein paar freie Tage bedeutet und man am liebsten das selbe machen würde wie im Sommer, nur dass dummerweise Geschäfte zu haben und die Sonne nicht scheint.