warum akzeptiert mein cmd das Kommando pip nicht?
Ich wollte mir gerade ein Python package auf mein jupiter noetbook laden und auf youtube wurde gesagt man muss eingeben "pip list" um eine Liste der packeges zu bekommen. mein cmd sagt mir der Befehl pip konnte nicht gefunden werden. Hat das was damit zu tun das ich mein jupiter noetbook über anaconda öffne oder das ich Python 3 verwende? Und fals ja wie kann ich mir die Liste dennoch anschauen?
4 Antworten
Die pip.exe liegt in der Regel im Subverzeichnis Scripts des Python-Installationsverzeichnis.
...\Python382\Scripts
Diesen Verzeichnispfad solltest du mit zu deiner Umgebungsvariable PATH ergänzen.
Mit Anaconda wird auch Python installiert. 😐
Wie dem auch sei: https://datatofish.com/upgrade-pip-anaconda/
Ich weis leider nicht was das subverzeochnis des Pythoninstalationsverzeichnises ist könntest du mir bitte etwas "einfacher erklären wo genau ich das mache und wie? danke
Du musst pip nach installieren. War zumindest bei mir so(nicht WIndows)
Wenn du die Anaconda cmd öffnest (nicht die "allgemeine" Eingabeaufforderung), kannst du conda list verwenden.
Weil der Pfad zu pip nicht in der Umgebungsvariable „Path“ steht.
also müsste ich "Path list" eingebe kommt zwar kein Fehler aber es wird mir keine Liste mit Python packeges angezeigt. weist du woran das liegen könnte? vielen dank
ich habe python nicht instaliert sondern gehe immer über auf anaconda auf jupiter