Warum 3.40 euro führs fahradticket?

5 Antworten

Wer sich deine bisherigen Fragen ansieht, wundert sich über die aktuelle auch nicht mehr.....

Das ist aber kein Problem, wenn jmd. noch sehr jung und unerfahren ist, denn wir helfen gerne.....

Ein Fahrrad beansprucht zwar keinen Sitzplatz aber viel Platz, weil es lang und sperrig ist.

Deshalb musst du ein Ticket für dein Fahrrad lösen, so wie auch Fahrgäste ein Ticket lösen müssen.

Fahrräder werden zwar nicht wegen "Schwarzfahrens" belangt aber evtl. sichergestellt (sicherstellen -----> Fahrrad weg).

Wenn die Strecke nicht zu weit ist und das Fahrrad technisch in Ordnung, dann könntest du ja auch mit dem Fahhrad fahren, denn es ist die ursprüngliche Aufgabe eines Fahrrades, dass jmd. mit ihm fährt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"
Undweiter479
Fragesteller

Hast schon recht, aber warum ist dass so teuer

Finde ich gut, eine Person weniger die damit den Platz weg nimmt.

Können dein Aussehen nicht beurteilen, da wir dich nicht sehen

Weil so ein Fahrrad ziemlich groß ist und mehr Platz wegnimmt als ein Passagier.

Keiner zwing dich den Drahtesel mitzuschleppen, deine Sache.

Ein Fahrrad nimmt in einem Zug auch einen Platz weg, der irgendwie bezahlt werden muss. Das ist der Grund, warum ich mit meinem Fahrrad auch lieber fahre als es mit in einen Zug zu nehmen.