Warum gehen die meisten Fremd?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehöre nicht zu den meistwen, ich war 37 jahre verheiratet, bin nie fremd gegangen und mein mann auch nicht, bis daß der Tod uns schied

lollysue
Beitragsersteller

Aww wie süß gesagt ^^ xD schön

Leute, die Fremdgehen haben für mich einen miesen Charakter. Mir erschließt sich nicht, wieso man nicht entweder an der Beziehung arbeitet oder eben Schluss macht.

Mögliche Gründe:

sexuelle/allgemeine Unzufriedenheit

in jemand anderen verliebt

der Reiz des Verbotenen

Egopush

...

lollysue
Beitragsersteller

Wieso ändern die das nicht? Therapie? Menschen Gefühle sind doch wichtig

EniGoose  22.12.2019, 18:27
@lollysue

Manche Menschen haben dieses Reuegefühl nicht.

Ich kann es auch null verstehen. Ich war immer treu, egal wie die Beziehung lief.

Einigen wir uns mal auf den Begriff viele gehen Fremd.Warum z.B aus Abendteuerlust,weil sie sich doch nicht so eng mit einander verbunden sind,weil ihre liebe nur oberflächlich ist und nicht in die Tiefe geht.Das sind einige Ursachen die zu Konflikten führen..

Es gibt ein Sprichwort:"Prüfe bevor du dich bindest"

Zwar kann man nicht immer für alle reden und alles Schlechte verteufeln, aber du hast Recht.

Viele gehen dann unbedacht an die Sache heran und handeln egoistisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen angeeignet, Empathie erworben.

lollysue
Beitragsersteller

:(

lollysue
Beitragsersteller
@KikiKuku510

Ja stimmt, obwohl die doch auch Menschen wie wir sind, echt seltsam?

KikiKuku510  22.12.2019, 18:22
@lollysue

Und dennoch unterscheiden sich unsere Absichten und Handlungen, aber wer weiß?

Vielleicht lernt man es erst dann, wenn es einem selbst wiederfährt und es trotzdem irgendwo zu spät ist.

Den Meisten sind die Gefühle der Partner egal. Andere hingegen brauchen einfach diesen "Kick" oder wollen sich nicht mit einem Partner zufrieden geben. Manchen passiert es aber auch nur aus purer Verzweiflung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lollysue
Beitragsersteller

Echt...? Oha