Warthunder munition?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn du mit der Maus auf die Munitionsart gehst, sieht man unten wie viel Armor sie penetriert. Umso höher der Wert desto besser ist eigentlich auch die Munition. Das der Panzer so gut wie immer nach einem Schuss zerstört wird ist in WarThunder so, die meisten Leute wissen einfach wo die Stellen sind wo man hin schießen muss. Das bleibt auch in höheren Battle Ratings so.

Ich kann dir nur empfehlen, falls du es noch nicht getan hast, den Spielmodus auf Realistisch statt Arcade zu stellen. Das Spiel macht meiner Meinung und der von vielen Anderen auch um einiges mehr Spaß. Auch wenn die Gegnerischen Panzer schwerer zu sehen sind, was aber natürlich für dich auch viele Vorteile hat.

Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Grind und hoffe meine Antwort hat dir geholfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaen011
Fragesteller

 Umso höher der Wert desto besser ist eigentlich auch die Munition

Also einfach die Munition auswählen die mehr penetration hat?

die meisten Leute wissen einfach wo die Stellen sind wo man hin schießen muss

Also das scheint auf meinem level noch nicht notwenig zu sein ich oneshotte ja auch alles und ich baller einfach nur drauf

user341333  31.03.2024, 23:03
@Kaen011
Also einfach die Munition auswählen die mehr penetration hat?

Ja, so kannst du auch sehen, dass HE-Geschosse meistens deutlich weniger Durchschlagskraft hat.

Kaen011
Fragesteller
@user341333

Also sind bei mir nur 2mm unterschied hab ja am anfang nur die ganz kleine munition

Kaen011
Fragesteller
@user341333

Also das ist nicht so das z.b. HE Munition mehr dmg macht wenn sie durchschlägt oder?

user341333  31.03.2024, 23:41
@Kaen011

DMG ist in WarThunder nicht so wichtig, da die Panzer keine HP haben. Natürlich falls HE die Panzerung durchschlägt zerstört es viele Teile des Panzers. Sobald du aber ein höheres BR hast wirst du merken, dass diese Taktik aber keinen Sinn macht, weil alles was einem Heavy Tank ähnelt durch die starke Panzerung mit HE nicht durchschlagen werden kann.

Kleiner Tipp: Sobald du ein höheres BR hast macht es sogar Sinn weniger Munition mitzunehmen, da diese wirklich im Panzer liegt und getroffen werden kann. Ich zum Beispiel nehme bei den meisten Panzern nur 15-20 Schuss mit.

Tischkicker2009  01.04.2024, 02:54
@Kaen011

Nein nicht immer die Munition, die am meisten pen hat.
Diese Munition hat oft auch keine Sprengladung. Die Beste Munition ist meistens APHE, APCBC etc. die pen und Sprengladung haben.
Wenn du mehrere Munitionen der selben Art hast ist die mit mehr pen aber meistens besser